• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen bei Apfeltalk - komisches Popup

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Komisch ist Apfeltalk heute anscheinend beim Thema „Benachrichtigungen“, die ich als eine schlecht gemachte Kopie der guten RSS-Feeds ansehe und wirklich nicht möchte. Aber ständige Popups, die man auch noch zusätzlich zu den Cookie-Nachfragen bekommt (obwohl man ja jedes mal „Einstellungen Speichern“ sagt und die Speicher Cookies auch erlaubt), nerven schon. Das heute sah so aus:

Bildschirmfoto 2023-02-25 um 08.07.04.png


Ehrlich gesagt, sieht es für mich so aus, als wäre das sogar Malware. Hat die ein Werbetreiber mit Apfeltalk-Werbung mitgeschickt? Oder war das gar Cross-Site Scripting? Es wäre ja auch denkbar, dass ich mir dieses Popup über eine meiner beiden Safari-Erweiterungen eingefangen habe. Ich habe seit kurzem einen Mastodon-Beautifier aktiv, der für mich harmlos genug aussah.

Die URL in der Menüzeile war irgendwas im Stil von „https://popup.apfeltalk.de/…“.

Kennst sich jemand damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet: