• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 13] Benachrichtigung MS To Do List?

• Ersteller Mitglied 238945
  • Erstellt am

Mitglied 238945

Gast
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber es geht um folgendes Problem. Wenn ich auf meine Windows PC in der To Do App eine Erinnerung erstelle dann kommt keine Benachrichtigung auf dem Iphone und Ipad.

Ich habe folgende Einstellungen schon vorgenommen. Die IOS Erinnerungs App habe ich gelöscht.

20200412_165601000_iOS.png20200412_165621000_iOS.png

paul.mbp

Ralls Genet
sind denn die ToDos überhaupt synchronisiert? Siehst Du die einzelnen Aufgaben auf dem iPad?

St.Manger

Gala
Wenn ich auf meine Windows PC in der To Do App eine Erinnerung erstelle dann kommt keine Benachrichtigung auf dem Iphone und Ipad.

Ich habe die gleiche Konfiguration: ToDo auf PC, iPhone, iPad, IOS-Erinnerungen gelöscht. Es funktioniert alles einwandfrei. Auf allen Geräten wird synchronisiert und benachrichtigt.
Aus deiner Anfrage geht nicht eindeutig hervor wo genau das Problem liegt. Wird überhaupt nicht synchronisiert oder fehlen nur die Benachrichtigungen. Entsteht das Problem nur, wenn eine Erinnerung am PC erstellt wird oder auch umgekehrt?
Bist du mit dem gleichen Account bei allen Apps angemeldet?

Mitglied 238945

Gast
Hallo,

Synchronisation funktioniert einwandfrei. Ich bin auch überall mit dem gleichen Account angemeldet.

Wenn ich auf dem PC eine Erinnerung erstelle dann erhalte ich auf dem Iphone & Ipad keine Benachrichtigung. Das was mir noch passiert ist war folgendes. Erinnerung am PC erstell und eine Erinnerung kam über die Apple Erinnerung App.

Blicke da irgend wie nicht durch. 🥴

St.Manger

Gala
Das was mir noch passiert ist war folgendes. Erinnerung am PC erstell und eine Erinnerung kam über die Apple Erinnerung App.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil ich keinen Punkt finde, wie die ToDo-App Zugriff auf die Apple-ID bekommen könnte. Zufall? Benachrichtigung von einer alten Erinnerung?

Was du noch prüfen könntest, wäre ob die Hintergrundaktualisierung am iPhone und iPad aktiviert ist.

Mitglied 238945

Gast
Hintergrundaktualisierung ist aktiviert alles wie es sein soll. Es waren keine Alten Erinnerungen in der Appe App.

Ich habe auch die Apple App deaktiviert und auch mal gelöscht ohne erfolg.
Das habe ich vom Support Microsoft erhalten:

Damit die Benachrichtigungen ordnungsgemäß funktionieren, muss die App im Hintergrund ausgeführt werden, die erforderlichen Berechtigungen erhalten und das Gerät darf sich nicht im Energiesparmodus befinden. Wenn sich das Gerät im Energiesparmodus befindet, wird die Funktionalität der Apps reduziert.

alles ohne erfolg.
Trotzdem Danke an euch. Ich werde weiter die Erinnerung App von Apple benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: