...
Ich stelle aber auch fest, das Hilfsbeiträge in der Regel kaum bewertet werden, von daher das alte Problem in neuen Schläuchen.
...Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, daß gerade die Sandkastengang sich ständig gegenseitig Symphatiekarma gibt.
Eine Entfernung der Bewertung im Cafe fände ich richtig, die Möglichkeit, einzelne Posts zu bewerten, ohne dem betreffenden User durch Karma zu schaden find eich nach wie vor gut.
Zumal die Moderatoren durch das erweiterte Meldesystem ja auch Einfluß auf Mobbing nehmen können. Das Einzelne schlechte Bewertungen durch größeren Ausstoß kompensieren und ansonsten resistent gegen Verhaltensmodifikationen sind, haben die letzten Wochen gezeigt und daran wird sich auch nichts ändern.
...
bedauerlicherweise wurde zudem nur wenig auf einige sehr konstruktive verbesserungsvorschläge der user eingegangen, wie z.b.
ie nun seit heite ja leider offiziell eingeführte bewertungsfunktion läßt vor allem einige wesentliche beschränkungen vermissen, um nicht binnen kurzem völlig sinnfrei zu sein.
z.b.:
• beschränkung der zu vergebenden bewertungspunkte innerhalb eines bestimmten zeitraums (wie dies auch die karmafunktion vorsieht)
• beschränkung der anzahl der bewertungen, die ein user einem anderen geben kann - etwa nur einmal alle 10-20 bewertungen darf ein und der selbe user bewertet werden (wie dies auch die karmafunktion vorsieht)
Sie wurden früher kaum bewertet, was sollte sich also ändern ....
ACK
Ich finde man sollte Cafe-Threads, von der Karma Vergabe ausschließen, das würde das Karma System, imho näher an den eigentlichen Sinn zurückführen, nämlich als Dank für kompetente Hilfe.
wohl wahr. und die werden auch nicht durch die bewertungsfunktion eingeschränkt …Für "Dummschwätzerei" gibt es ja leider auch kein Limit pro Tag
Dann sollten aber auch Threads wie der KFKA-Thread aus dem Café geworfen werden.
Positives Feedback: Ich finde es sehr gut, dass man abschalten kann, ob man schlecht bewertete Beiträge sehen will oder nicht.
Negatives Feedback: Mit Regel 1 kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Ich wäre für eine Abschaffung des Bewertungssystems und ggf. auch des Karmasystems im Café.
Wo kann man denn das einstellen, dass negative bewertete Beiträge trotzdem angezeigt werden?
Im Kontrollzentrum finde ich nichts...
Es wird erst noch eingeführt, gib unseren Admins doch nen Moment Zeit
Es wird erst noch eingeführt, gib unseren Admins doch nen Moment Zeit
Welcher KFKA - Thread genau ?
Ich persönlich kenne nur den aus dem OSX Forum, da ich mich dort Schwerpunktmäßig herumtreibe.
Generell hast du natürlich Recht, das jedes Hauptgebiet dann einen eigenen KFKA Thread haben sollte :
KFKA - OSX
KFKA - iPhone
KFKA - Netzwerk
etc.
Ups - der ist ja schon seit EINIGER Zeit nicht mehr im Café. Dann hat sich das geklärt. Deine Idee finde ich übrigens auch sehr gut. Für jedes Unterforum einen KFKA Thread. Am besten noch einen Banner auf die Startseite für Neulinge: ''Du hast nur eine kurze Frage? Dann poste im KFKA Thread!'' oder so. Die Threads müssten dann eben auch in Klammern das dazugehörige Forum beinhalten, sonst hätten wir hier 30 gleichnamige Threads.
Hier ist die Begrüßungsmail , die neue User bekommen:Ein vorzüglicher Vorschlag tsingtao2, das wäre durchaus überlegenswert. Vielleicht sollte man für so manchen User auch noch einen kleinen Leitfaden zum lesbaren Verfassen von Beiträgen anhängen. Ich sag nur seid-seit, das-dass, nähmlich, irgentwie, Standart, "blöder Weiße" und Co., von Kommata mal ganz zu schweigen
Was soll man denn noch mitliefern?Hallo und herzlich willkommen bei Apfeltalk.
Wir freuen uns sehr, daß Du dich bei uns angemeldet hast.
Damit Du dich in unserem Forum zurecht findest, hier ein paar hilfreiche Punkte:
Hilfe | Forum | Verhaltenstipps | Suche | Beiträge schreiben | Apfeltalk unterstützen
Viel Spaß auf Apfeltalk wünscht Dir,
das Apfeltalk-Team
Einen Satz, daß das Rotgeschriebene Links sind.Hier ist die Begrüßungsmail , die neue User bekommen:Was soll man denn noch mitliefern?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.