Zur Info: mir war es nicht klar, daß die postings offiziell vom Moderator kamen. Ich sah das als private MeinungStimmt. Dein Empfinden ist korrekt - bedarf also keiner weiteren Kennzeichnung?
Zur Info: mir war es nicht klar, daß die postings offiziell vom Moderator kamen. Ich sah das als private MeinungStimmt. Dein Empfinden ist korrekt - bedarf also keiner weiteren Kennzeichnung?
Wir haben zu springen, aber Dir ist es zu mühsam, auf an Dich gerichtete Beitrage zu antworten? Interessante Definition von Augenhöhe...Mir ist es hier zu lang und zu umfangreich - und zu mühsam - auf jeden einzelnen Punkt einzugehen (auch wenn ich angesprochen wurde).
...
Und dass doch ein wenig über die Sache geredet und von den Mods mit uns „Fußvolk“ nicht ausschließlich wie mit einem 3jährigen umgegangen wurde.
Vielleicht wird‘s ja mal was mit einem Miteinander auf Augenhöhe - denn jede der 2 Gruppen braucht die andere, sonst gibt es kein Forum.
....
Wurde das denn so gemacht? Also von uns gesagt: „NEIN, das machen wir nicht!“? Dann hätten wir sämtliche Versuche DIREKT im Keim ersticken können. Thread sperren, Nutzer sperren, was weiß ich. Wir hätten uns hier nicht stundenlang die Finger wund schreiben müssen, intern und öffentlich diskutieren.Und ich kritisiere gar nicht wenn man sich nachvollziehbar und argumentiert gegen eine Änderung entscheidet, sehr wohl aber wie hier versucht wurde einen Vorschlag gleich im Keim zu Ersticken.
Danke für die Erläuterung.Ich wiederhole mich gern:
Wir sind hier ganz konkret im Unterforum Feedback, in einem Thread, der sich um die Moderation dreht.
Da kann man als Mod gar nicht privat schreiben, in dieser Diskussion sind wir hier automatisch offiziell unterwegs. Es geht ja um unsere offizielle Funktion.
……..
Zum einen geht dieses Thema ja um die Moderation/Moderatoren und somit ist jede Äußerung hier eh als Mod Äußerung zu verstehen. Zumindest sehe ich das so.Daher müssten diese meines Erachtens auch dementsprechend gekennzeichnet sein, da es sich hier eher nicht um private Aussagen handelt.
Ist es nicht gerade schön, wenn hier Mods privat auch ganz normal schreiben, zwischendrin moderativ tätig sind, ohne, dass sich einer einscheißt, weil ein hochoffizielles Mod-Info nicht gesetzt wurde, wo es jedem normaldenkenden in dem Moment klar sein müsste, dass es eine allgemeine Info zur Einhaltung von Regeln war?
Wo wurde das versucht?Wie ihr meint, ihr könnt es euch natürlich versuchen so zu drehen wie ihr glaubt.
Was wurde im Keim erstickt? Bei Threads dieser Länge - sorry, im Keim ersticken wäre auf Seite 1 nach Beitrag 5. Das wäre ein im Keim ersticken. Was/wie das hier in diesen Threads läuft ist doch das reine Gegenteil.„Und ich kritisiere gar nicht wenn man sich nachvollziehbar und argumentiert gegen eine Änderung entscheidet, sehr wohl aber wie hier versucht wurde einen Vorschlag gleich im Keim zu Ersticken.“
Das haben sie auch nie versucht. Deine permanente Wiederholung dieser Unterstellung macht sie nicht richtiger.Ein kurzer Umriss: Schön dass nach dem anfänglichen „sicher nicht, haben wir ja noch nie so gemacht“ eine Diskussion auch von einer Vielzahl an Mods nicht zu verhindern war.
Und nochmal: Wo hat das irgendwer versucht? Trumpismus pur.Und ich kritisiere gar nicht wenn man sich nachvollziehbar und argumentiert gegen eine Änderung entscheidet, sehr wohl aber wie hier versucht wurde einen Vorschlag gleich im Keim zu Ersticken.
Ich schlage vor, die kriegen eine farbige MarkierungAlso diese 10 Leute oder so. Egal - es wird was kommen.
Eigentlich ist es genau das, was bei Apfeltalk eigentlich zu dem Eindruck führt, dass kaum moderiert wird und die Diskussionen ohne große Eingriffe stattfinden. Für mich persönlich der wünschenswerteste Zustand.1. Ein normaler Nutzer bittet beim Thema zu bleiben.
Reaktion der anderen: keine, ein paar sehen es jetzt schon ein.
...
Ergebnis: Jeder hat die Versuche mitbekommen, friedlich das Thema zu schützen. Niemand kann sich wegen unangemessenen Mod Maßnahmen beschweren. Und wenn es gar nicht erst zu Punkt 4 kommt, vergessen die meisten schnell wieder, dass es überhaupt eine Moderation gegeben hat.
Eigentlich ist es genau das, was bei Apfeltalk eigentlich zu dem Eindruck führt, dass kaum moderiert wird und die Diskussionen ohne große Eingriffe stattfinden.
Was hindert dich daran, Dinge auszusprechen? Vielleicht, weil du wusstest, dass es sich nicht gehört?
Was bewegt einen dann dazu, etwas hinter **** zu verstecken, wenn man genau weiß, dass es sonst nicht aussprechbar ist?
So etwas finde ich charakterlich sehr arm.
Unfassbar, wirklich und wahrhaftig. Typisch deutsch, Dinge miteinander zu vermischen, die nichts miteinander zu tun haben. Typisch deutsch, sich an einer (für die eigene Selbstdarstellung) passenden Stelle als Opfer darzustellen.Apropos Sperre, das habe ich hinter mir, weil ich ***** benutzt habe und dahinter was suggeriert wurde. Es war extrem lächerlich, hat aber den Protagonisten nicht davon abgehalten sein Ding durchzuziehen. Ich nannte es dann für mich Machtmissbrauch.
Was man also liest, selbst wenn es nicht gepixelt oder mit Sternchen versehen wird, ist nicht selten einseitig und ein Empfängerthema, so auch in der Entscheidung.
Das hier für +-10 User entschieden wird, diesen oder eben einen angepassten Quatsch umzusetzen, spricht für sich.
Endlose Diskussionen…unfassbar was aus den Menschen geworden ist, wobei das eher typisch deutsch ist.
Guten Rutsch allerseits.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.