• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Beim Xer ein kleines Stück Glass unten abgeplatzt,

fotostudio1

Morgenduft
nervt furchtbar beim hoch wischen.

Bin ich wieder der Einzige mit dem Problem?

Sehr sorgfältig behandelt, sofort in originaler Lederhülle geschützt

Kein Apple Care, wird das wohl getauscht?

4 Monate alt /256er

Danke für die Hilfe.

Ja, ich geh gleich zu Apple.

(ich kann den Titel nicht mehr ändern, das X er ist gemeint)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Dass ein Stückchen Glas ohne mechanische Beeinflussung abplatzt, dürfte eher sehr selten vorkommen.

Ich fürchte, Du hast keine Chance auf einen Tausch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Blutapfel
Und ohne Foto kann man als User hier absolut nichts dazu sagen, wobei du selbst mit einem Foto von User-Meinungen nicht viel hast.

Letztlich entscheidet Apple, wie die Kulanz ausgelegt wird. Ich stimme @Cohni aber zu, es dürfte sehr schwer werden, dafür einen kostenlosen Austausch zu bekommen.

au37x

Russet-Nonpareil
7a185c58dbdd80f33b870c69aa5fff0f.jpg
Nicht nur beim X auch beim 8

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Das ist so eine der typischen Anstoßstellen. Für mich persönlich sieht dies wie ein mechanisch erzeugter Schaden aus.
Vielleicht bei irgendeiner Gelegenheit passiert, deren man nicht so gewahr war.

Tarak

Schöner von Nordhausen
Versuch Apple Care zu kaufen.. 4 Monate evt aus Kulanz die Chance darauf und dann einfach wechseln lassen.

saw

Orleans Reinette
Dadurch das manche Hüllen unten offen sind?
Keine Hülle - kein Schutz.

Ist doch auch nur ein Gebrauchsgegenstand, hat es halt ne Macke.
Meine Alufelgen haben schlimmere und da hat jede mehr als mein iPhon gekostet :D

Benutzer 198681

Gast
Ich pas auch auf meine iPhones sehr auf, das bisschen würde mich jetzt trotzdem nicht stören

Rosie

Melrose
Jeder ist da halt anders, ich will auch immer ein iPhone im Top Zustand haben und deswegen schütze ich es auch immer gut mit Folien und Cases.
Klar ist so eine kleine Macke wie im Bild oben nicht schlimm aber mein Blick wieder ab da dann immer sofort darauf fallen und es würde mich immer mehr stören.

Was ich allerdings sehr schade um es Mal vorsichtig zu formulieren finde ist dass es immer noch Leute gibt die Tipps zum Versicherungsbetrug geben.
Das ist mit ein Grund warum ACCP immer teurer wird und die Leistungen im Verhältnis weniger als früher. Justmy2cents

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348

HaukeG5

Lambertine
Naja, der geneigte User hat auch genug eigene Fantasie wie er die Bedingung von Apple Care ect. umgehen kann. Auf der anderen Seite, warum kann man Apple Care für ein junges gebrauchtes Gerät überhaupt abschliessen, ohne im Store vorstellig zu werden, damit das Gerät auf Schäden untersucht wird?

Wer so etwas anbietet muss oder wird damit rechnen das es auch für solche Vorschäden ausgenutzt wird.

smoe

Roter Winterkalvill
Auf der anderen Seite, warum kann man Apple Care für ein junges gebrauchtes Gerät überhaupt abschliessen, ohne im Store vorstellig zu werden, damit das Gerät auf Schäden untersucht wird?
Weil nicht jeder einen Store in der Nähe hat und haufenweise Geräte nicht direkt bei Apple gekauft werden sondern zb über Mobilfunkanbieter.

HaukeG5

Lambertine
nun ja, dann könnte es ja eine 14 Tage-Frist geben oder die Mobilfunkanbieter bieten AppleCare ebenfalls gleich mit an.

Wie ist denn die Store und Reseller Dichte in Deutschland? Ich hab je zu dem einen oder anderen rund 100 Km und nehme die gern in Kauf zumal ich so oder so öfter nach Bremen oder Hamburg fahre.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Nur weil Apple den Betrug mit einer eventuell zu langen Frist fördert, heißt das ja nicht, dass man ihn begehen muss.

Nicht die Gelegenheit macht den Dieb, sondern sein eigenes Handeln. ;)