• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim Update vom AppStore wird die AppleID des Vorbesitzers verwendet

hiru

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
2
Hallo Kollegen!

Ich bin neu hier in der Community, sollte ich was falsch machen bitte um Entschuldigung im Voraus!

Ich habe bei meinem MacbookPro dass ich 2011 gebraucht gekauft habe ein Update von Snow Leopard auf Maverik durchgeführt.
Funktioniert alles problemlos...bis auf iFoto dass nach einem Update verlangt. Im AppStore finde ich dieses auch...allerdings wird immer die AppleID des Vorbesitzers fix vorgeschlagen. Trotz aller Bemühungen ist es mir nicht gelungen mit meiner AppleID ein Update zu schaffen.

Habe auf meinem MacbookPro alle Möglichkeiten (Benutzerkonten, ITunes, iCloud) in denen man die AppleID eingeben kann auch diese aktualisiert, ausserdem habe ich beim Apple Support Konto das MacbookPro eingetragen....leider kein Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke im Voraus für die Hilfe!
lg
hiru
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du könntest noch versuchen, das Programm selbst zu kaufen, dann hättest du eine gültige Lizenz.
Du wusstest nicht, dass man Software aus dem AppStore nicht weiterverkaufen darf?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Natürlich löscht und installiert man den Mac neu, wenn man ihn gebraucht gekauft hat, bevor man ihn selbst verwendet. Damit wäre das Problem wohl beseitigt gewesen.
 

hiru

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
2
Hallo Community,
das Thema hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Durch die Anmeldung bei Apple Support (Eintragen der Seriennummer) hat sich die AppleID berichtigt...
Danke für die Antworten.
lg
hiru