• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Beim Mojave Update installation eingefroren

BajanRebell

Erdapfel
Aus und angeschaltet.

Kabelgebundene werde ich dann heute besorgen.

So, hier also das Ergebnis:
Mit der kabelgebundenen Maus konnte ich endlich mein Backup starten. Schock kam direkt. Mein letztes Backup wurde (warum auch immer) am 17.8.18 gespeichert!!!

Es fehlen also einige Daten, ansonsten läuft der iMac, wenn auch zwischendurch sehr laut.
Ich überlege ernsthaft, eine externe Festplatte nur dür Backups zu kaufen.

Macht das Sinn?

Übrigens bin ich heute hingewiesen worden, dass ich Mojave installieren könne- .
Darauf verzichte ich dankend!!!!!!

BajanRebell

Erdapfel
Wie hast du denn bisher Backups gemacht, Backups und andere Daten auf einer Festplatte macht ja keinen Sinn, das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein.

Wenn es mir “hinlänglich bekannt” wäre, hätte ich wohl kaum so eine “dumme Frage” gestellt

Ich hatte die Wahl zwischen meiner externen FP und dem Mac HD, als ich das Backup aufgerufen habe, weiss auch nicht mehr wer mir den Mac eingerichtet hat.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich besorge mir dann mal eine externe FP und werde versuchen alles so einzustellen, dass die Backups dort regelmäßig gespeichert werden.