• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Beim Brennen Mbp abgeraucht !?!?

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Wobei ich den Wechsel der SSD gegen eine HDD beim MacBook jetzt nicht unbedingt als schwieriger bezeichnen würde. Unterseite aufschrauben und wechseln. Zumindest bei den Unibodys. Denke das läuft beim Ideapad genauso. Kaputt machen kannst du dabei beide. Mal 800, mal 1200€. Je nach Geschmack ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Das MacBook Pro hat einen leuchtenden Apfel. Ich weiß nicht was es da noch weiter zu diskutieren gibt :p

Aber ganz nüchtern betrachtet ist es schon so, dass es sich nicht wirklich lohnt von einem MBP auf ein normales Notebook umzusteigen. Geräte mit vergleichbarer Leistung und vergleichbarer Qualität liegen preislich nicht mehr als 15% unter den Apple Geräten, weshalb ich persönlich - euch mag es vielleicht anders gehen - eine Umstieg nicht reinen Gewissens durch das Preis-Argument rechtfertigen könnte.
Wenn man aber sowieso Windows und sein Handwerkszeug auf Windows genauso beherrscht, dann kann man natürlich die Preisersparnis mitnehmen.
Ich bin der letzte der sagt: "Windows ist scheisse, alle nur noch Apple kaufen!". Ich betrachte das ganz objektiv