CharlieBrown
Echter Boikenapfel
ganz ehrlich: wieviele Geräte hat man gekauft und deren Kauf hat sich amortisiert: Frei nach der Definition von "Lohnen" mehr Gewinn erbracht als Kosten verursacht? Keines? Was soll dann die Frage?Loht sich überhaupt noch ein Kauf von Intel?
Ich persönliche würde nicht auf Apples neue ARM Reihe setzen es gibt gerade mal eine Handvoll Programme die darauf laufen und das sind hauptsächlich Programme für Video und Foto Design. Bis die Auswahl an Programmen so groß ist das man sie für den Alltag nutzen kann werden mindestens noch drei Jahre vergehen.
Ich persönliche würde nicht auf Apples neue ARM Reihe setzen es gibt gerade mal eine Handvoll Programme die darauf laufen und das sind hauptsächlich Programme für Video und Foto Design. Bis die Auswahl an Programmen so groß ist das man sie für den Alltag nutzen kann werden mindestens noch drei Jahre vergehen.
Die restlichen 5% müssen jetzt etwas tun um am Ball zu bleiben.
Auch Parallels mit einer Windows VM...?Durch Rosetta2 läuft alles, was aktuell auch auf deinem Intel läuft.
Vor allem, weil diese scheinbar wenigen 5% wiederum die Big Player sind und 95% zur Entscheidungsfindung beitragen ob derjenige sich einen ARM Mac kauft oder nicht. Die hunderttausend iOS Apps auf dem Mac mögen hübsch und nett sein. Aber die "Big Player" sind eben Adobe, Office, Devonthink und was sonst noch im Design, Grafik, Musik und Video Bereich an professioneller Software genutzt wird.Interessante Sichtweise...könnte aber auch für Apple schiefgehen, weil "die restlichen" ihre Prioritäten anders setzen.
Ok, keine Windows VM. Aber da kann man sich auch einen Windows PC kaufen.
Dann muss man sich halt mal festlegen. Entweder Windows oder macOS. Und wenn man zwingend auf Windows angewiesen ist, dann muss man sich das entsprechende Gerät kaufen.
Sind vorhanden. Und?Du als Entwickler von Software. Von dir erwarte ich, dass du die Systeme zuhause hast, für die du deine Software anbietest.
Ja eben - und daher darf es ja wohl mein Recht sein jetzt zu sagen - erstens es steht eine Neuinvestition an indem alle Mitarbeiter sich auch noch mit einem Windows Rechner ausstatten lassen müssen - eine Investition, welche vorher nicht nötig war und die auch keine zusätzliche Einnahmen bringt - denn die Kunden werden nicht mehr - weil wir vorher auf einem Mac Windows und macOS hatten und jetzt 2 Rechner getrennt haben werden - das generiert keine neuen Umsätze - wir bilden nur ein Szenario anders ab als vorher.Du bietest ja einen Service an, also musst du auch die entsprechenden Werkzeuge zur Hand haben.
Mit Verlaub - Du redest einen Mist daher - als ob ich Kunden mit mehreren hunderten oder tausenden Mitarbeitern sagen könnte - ihr solltet jetzt komplett auf Windows oder komplett auf Mac umsteigen. So ein Schmarren. Gehe zum Daimler in die Grafik und sage "Ihr solltet jetzt wegen mir auf Windows umstellen" - alles klar - wir stellen um! Oder besser - ganz Daimler stellt auf Mac um - hören bestimmt auf mich.Und ja, deinen Kunden mit Mischbetrieb wird angeraten, das sie sich irgendwann auf ein System festlegen sollen, wenn es intern Kopatibilitätsprobleme gibt. Ansonsten kann die PR Abteilung gerne beim Mac bleiben, HR nutzt Windows weil sie SAP benötigen und so weiter.
Für Dich nicht. Gibt aber Service/Support Leute, Entwickler und so weiter, welche einen Rechner für Windows und Mac hervorragend fanden. Nur eine Investition, nur ein Rechner zu managen, nur ein Rechner herum schleppen. Wieso sollen diese Personen nun bei finanziellen Mehraufwand und dem Manko mit 2 Rechner arbeiten zu müssen ohne dadurch einen Vorteil zur vorherigen Situation zu haben - nicht dem hinterher weinen dürfen?Es gibt aber keinen Grund zwingend einer VM nachzuweinen.
Wir wissen doch noch gar nicht, ob Windows in einer VM laufen wird oder nicht.
Mal sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sehr wohl irgendwann mal ein Windows ARM auf dem Mac laufen wird.
Das verstehe ich nicht. Du machst doch sowieso beides.Und was mache ich mit den Kunden die Mischbetrieb haben? Denen sage ich - ich mache nur noch den Mac bzw Windows Part?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.