• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Bei Anruf Name und Nummer anzeigen lassen

TomTomClub

Erdapfel
Hallo an alle,

iPhone 11.
wenn ich einen Anruf erhalte so wird im Fenster nur der gespeicherte Namen angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich auch die Nummer anzeigen zu lassen.

Der Grund liegt darin, dass ich bei vielen Kontakten mehrere Nummern hinterlegt habe und ich somit nicht sehen kann, welche Nummer genau mich anruft.

Vielen Dank

Ijon Tichy

Clairgeau
Du kannst jeder Nummer ein Etikett (neudeutsch Label) zuweisen, z. B. Mobil, Privat, Geschäftlich, aber auch eigene nach freier Wahl. Diese werden bei einem Anruf angezeigt.

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich auch die Nummer anzeigen zu lassen.

Wenn du nach dem Anruf in die Telefon-App gehst und anschließend in die Anrufliste und dann auf das i im Kreis bei dem betreffenden Kontakt tippst, siehst du wonach du suchst.

In welchem Anwendungsfall benötigst du diese Information?

TomTomClub

Erdapfel
Hallo,

Wenn du nach dem Anruf in die Telefon-App gehst und anschließend in die Anrufliste und dann auf das i im Kreis bei dem betreffenden Kontakt tippst, siehst du wonach du suchst.

In welchem Anwendungsfall benötigst du diese Information?
Ich habe (bei meinen beruflichen Kontakten) pro Kontakt mehrere Nummern gespeichert (diverse Durchwahlnummern, Handynummer usw.)
Wenn mich nun jemand anruft sehe ich zwar Fa. XY aber ich sehe die Nummer nicht mehr und weiß deshalb nicht welche Durchwahl mich erreichen will.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
sehe ich zwar Fa. XY aber ich sehe die Nummer nicht mehr und weiß deshalb nicht welche Durchwahl mich erreichen will.
In der Anrufliste auf das blaue „i“ tippen, wie bereits erwähnt wurde. Dort wird die Rufnummer dann in rot angezeigt, welche dich erreichen wollte.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Du hast mehrere Personen in einem Kontakt zusammengefasst, das ist nicht vorgesehen.