• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Befehl im Apple-Script nur einmal ausführen

neuro

Starking
Hallo,
ich will ein Script schreiben, dass iCal aufruft und dann einmalig die Kalender aktualisiert. Es soll aber nur beim ersten Aufruf die Kalender aktualisieren. Wenn man danach klickt, soll nur das Kalenderfenster in den Vordergrund geholt werden.
Wie kann man das programmieren?
(Hintergrund ist, dass meine Internetverbindung sehr langsam ist, so dass ich immer nur einmal die freigegebenen Kalender aktualisieren will, das dauert nämlich ca. 1 min, solange kann man nichts eingeben.
Bisher sieht das Script so aus:

tell application "iCal" to activate
tell application "System Events"
tell process "iCal"
keystroke "r" using {command down, shift down}
end tell
end tell

tell application "System Events"
tell process "iCal"
keystroke "t" using {command down}
end tell
end tell

Der erste Block soll eben nur beim ersten Mal klicken durchlaufen.

Deleted member 99757

Gast
Verstehe nicht, was genau das Problem ist? Beide Blöcke werden doch nur einmal ausgeführt. Oder willst du das Script mehrmals laufen lassen? Dann empfehle ich dir einfach zwei Skripte ;)

neuro

Starking
Das Skript soll das iCal-Icon im Dock ersetzen, beim ersten Aufruf soll es aktualiseren, danach macht man im Laufe des Arbeitens ja das iCal-Fenster mal zu und klickt unten ins Dock, um es wieder zu öffnen. Dann soll aber *nur* das Fenster geöffnet werden und nicht aktualisiert werden (weil das ja iCal für eine Minute lahmlegt)...

Deleted member 99757

Gast
und wieso öffnest du es nicht einfach über das Icon im Dock, dann wird auch nichts aktualisiert!

neuro

Starking
...weil das ganze in Wirklichkeit für meine Freundin ist, und der ist es zu stressig, sich jedesmal zu überlegen, welches Icon sie nehmen soll, das eine am Anfang, das andere später;)

Deleted member 99757

Gast
Also soll die Aktualisierung nur einmal am Tag gemacht werden? Oder nur einmal und nie wieder?

Stell doch einfach in iCal die Aktualisierung von Push auf Stündlich und gut is! Obwohl Push ja nur lädt, wenn sich auch was ändert

neuro

Starking
äh, sorry, ich hatte vergessen zu sagen, dass sie SnowLeopard hat und auch behalten wird, das neue iCal mit seiner nicht sichtbaren Seitenleiste ist ein Graus.
Kann man das da denn irgendwo einstellen, ich habe nichts gefunden.
Zur ersten Frage: Wenn es beim ersten Aufrufen von iCal passiert, würde das völlig reichen, da sie ihren Rechner ein bis zwei mal am Tag startet.