• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bedingte Formel Formatirung

Muecke.1982

Jonagold
Hallo miteinander,

ich habe das Office 2011 für MAC mir gerade herunter geladen und Teste es ein mal.

jetzt habe ich aber ein Problem:

denn ich habe eine Formel erstellt bei der kommt öfter mal das #NV heraus das möchte ich nun ausblenden wie kann ich das denn über die Bedingte Formatierung machen?

geht so was denn noch?

Gruß

Mücke

Du kannst in der Formel einen Ersatzwert festlegen.
Soll das Feld leer bleiben, nutze in einer Wenn-Funktion mit ISTFEHLER und dem DANN-Wert "".

Beispiel:

=WENN(ISTFEHLER(a1*b1);"";a1*b1)

Mit der bedingten Formatierung wird das auch nicht gehen, denn wie der Name schon sagt wird damit lediglich das Format des Inhalts und nicht der Inhalt selber beeinflusst. Einzige Möglichkeit wäre als Krücke die Funktion =ISTFEHLER(zelle) in die Bedingungszeile zu schreiben und dann die Schriftfarbe auf weiß zu setzen (bei weißem Hintergrund). Dann ist die Fehlermeldung zwar noch vorhanden aber nicht mehr sichtbar.
Die von Kojak vorgeschlagene Lösung, bei welcher der Zelleninhalt getestet wird, ist auf jeden Fall die geschicktere.

MACaerer

Hey,

das eine Fehlermeldung da ist stört mich eigentlich überhaupt nicht ;-) nur das man sie sehen kann.

den vor schlag von Kojak19 mache ich auch wenn ich kleine Formeln habe, da ich öfter aber größere Formeln habe müsste ich die dann immer 2 mal in die Zelle schreiben und da habe ich keine Lust zu.

Aus diesem Grund möchte ich die Textfarbe mit der Hintergrund Farbe gleich Sätzen. :-)

habe aber jetzt die Funktion gefunden.
Unbenannt-1.jpg

Gruß

Danke für die schnellen antworten, ...