• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Bearbeitete Bilder in Foto-App |Änderungen werden nicht geteilt?

Draco

Châtaigne du Léman
Hallo zusammen mir ist gerade folgendes aufgefallen: ich habe mit dem iPhone ein Foto geknipst. Danach habe ich dieses Foto in der original Apple Fotos App nachbearbeitet. Zum Beispiel die Helligkeit erhöht und den Kontrast verstärkt und die Farben einfach leuchtender gestaltet. Kurz und man sieht einen krassen Unterschied im Vergleich zum Originalbild. Soweit so gut.

wenn ich nun dieses Bild via WhatsApp oder Twitter teile, wird das Bild ohne meine Änderungen versandt. Der Empfänger sieht nur das Originalbild. Bereits ich sehe das schon in der Sendevorschau vor dem Versenden, dass das Bild nicht dem entspricht welches ich eigentlich nachbearbeitet hatte.

lässt sich das irgendwie ändern? Ich habe schon ein Duplikat erstellt aber auch hier genau das gleiche.

eben so fällt auf wenn ich die Foto App komplett schließen und neu öffne, dann sehe ich beim auswählen des besagten Bildes für ungefähr 1 Sekunde die Originaleinstellungen und erst dann wird meine Änderung quasi in Echtzeit nachträglich eingebaut.

ich bin gespannt auf euer Feedback.