• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Bearbeiten-Feld fehlt bei Kontakt

• Ersteller Ersteller Goiskopf
  • Erstellt am Erstellt am

Goiskopf

Gast
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen schon ein komisches Phenomen bei meinem Kontakten.
Bei einem Kontakt, den ich über das Telekom-Telefonbuch importiert habe, fehlt das "Bearbeiten"-Feld komplett.
D.h. ich kann den Kontakt nun weder bearbeiten, noch löschen, noch sonstwas.
Hat jemand eine Idee
a) Warum? Ich habe schon öfters Kontakte über das Telekom-Telefonbuch importiert, und diesen Fehler noch nie gehabt.
b) Wie bekomme ich diesen Kontakt bearbeitet bzw. gelöscht.
Vielen Dank
Ciao Goiskopf

Foto.jpg

Das Problem habe ich bei meinem 3G 16GB auch, der Kontakt ist nicht mehr änderbar.

Jetzt kommt's aber: Möchte ich einen neuen Kontakt in Kontakte anlegen, so kann ich dort neben Namen und Firma nur einen Klingelton eingeben. Ich kann zwar weitere Felder hinzufügen, die Auswahl zeigt aber nicht den wichtigsten Eintrag, die Telefonnummern nämlich! Wird der Kontakt gespeichert, so taucht er als Kontakt "ohne Namen" am Ende der Kontaktliste auf.

Hardreset brachte keine Besserung!
Ob das alles mit dem Jailbreak zusammenhängt...

ca. 5 Minuten später klappt wieder alles...:-):-):-)
...echt, ich habe nichts angefasst.

Dennoch recht merkwürdig.:-(
Doch eines habe ich gemacht, und zwar mit GoogleKalender über den PC (CalDAV) synchronisiert. Das hat doch aber nichts mit den Kontakten zu tun, oder?

Das "ohne Namen" problem besteht aber weiterhin.
iPhone.png

Hallo!
Jailbreak scheidet bei mir als Grund aus, is alles noch original.
Ich hab jetzt heute mal die Kontakte vom PC auf`s IPhone gespielt, da war der Eintrag natürlich wieder weg.
Jetzt kommt`s: Ich kann den Fehler jetzt nicht wieder reproduzieren, weil das iPhone jetzt gar keine Kontakte von der Telefonbuch-App mehr frisst...

hmmmm....

Ciao Goiskopf

Das Örtliche ist gestern aktualisiert worden. Vielleicht liegt's daran.

Bei mir klappt weiterhin alles, auch der Export aus dem Örtlichen...