• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Batteriezustand erst ab iPhone 6 - Warum?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Apple schreibt:
Batteriezustand
Für das iPhone 6 und neuer bietet iOS 11.3 neue Funktionen zur Anzeige des Batteriezustands und für Austauschempfehlungen. Diese finden Sie unter "Einstellungen" > "Batterie" > "Batteriezustand (Betaversion)".
Was könnten die Gründe dafür sein, dass diese Funktion erst ab iPhone 6 verfügbar ist?

wir43

Moderator
AT Moderation
Weil der Fehler mit dem plötzlichen Ausschalten von Geräten bei 30% Akku erst mit dem iPhone 6 aufgetreten ist. Frühere Geräte haben diesen Fehler nicht, oder nicht in dieser Häufigkeit gezeigt.

Edit: Erst ab dem iPhone 6 hat Apple die Drosselung der CPU in iOS implementiert, die man mit iOS 11.3 dann jetzt manuell wieder deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

tannenkiffer

Granny Smith
ich hatte das Problem auch und zwar mit meinen IPhone 5s. Es stieg immer bei ca. 30 % Akkuleistung aus, aber nur wenn es kalt war so bei ca. ab 2° oder darunter. Mein Bekannter hatte das gleiche Problem, auch mit einen 5S.