Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Banking App und Gmail keine Mitteilungen

LukeSpencer

Kaiserapfel
Eine Banking App schickt Mitteilungen über Kontobewegungen. Jedenfalls die Commerzbank. Auf dem iPhone kommen die Push

au37x

Schöner von Bath
Naja kann da nicht mitreden. Nutze keinerlei Online Banking.

au37x

Schöner von Bath
Bitte vielmals um Entschuldigung. Werde mich künftig nicht mehr beteiligen. 🫡

LukeSpencer

Kaiserapfel
Schon gut, aber wenn du kein Online Banking nutzt, hilfst du leider nicht hier

Mitglied 241048

Gast
Bedenke, dass die Watch nur dann Push-Mitteiliungen anzeigt, wenn das iPhone gesperrt ist. Das gilt aber für alle Push-Mitteiliungen gleichermaßen.

Ich nutze übrigens neben der Mail App von iOS (mit einem GMX-Konto) auch noch die Outlook App (wegen beruflicher E-Mails und Termine) und bei beiden kommen Push-Mitteilungen immer zuverlässig auf der Watch an.

Was soll Commerzbank dir mitteilen?

Ich bin DKB-Kunde. Da ist es schon sehr hilfreich, dass die Watch mir das Bestätigen für das Online-Banking per DKB-Banking App ermöglicht. So muss ich dafür nicht immer das iPhone verwenden.

2023-07-06 10-02-59.png2023-07-06 10-32-54.png

Ansonsten erhalte ich auch Push-Nachrichten über Bargeldabhebungen an Geldautomaten, Zahlungen per Apple Pay, die über meine DKB VISA Debitkarte laufen, etc.

Sowas gehört für mich einfach beim Online-Banking dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: