darkCarpet
Halberstädter Jungfernapfel
Darf man fragen, in welchem Bereich du deine Ausbildung machst und was du studieren willst?
Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht: Sollte es mit einem Studium nicht klappen und man bricht ab, dann fällt man immerhin nicht ins Leere, sondern hat noch seine Ausbildung als eine Art Auffangschirm im Rücken.
Genau das denke ich auch...
Problem ist halt, also ich bin im ersten G8-Jahrgang hier. Also Auslandsjahr nur im 10. möglich und dann eigentlich auch nur ein halbes Jahr. Nur da bin ich 14 und das ist leider erst ab 15 möglich. Pech gehabt.
Also überlege ich nach der 10. für ein Jahr zu gehen und dann quasi ein Jahr länger zu machen, also nach dem Aufenthalt wieder in der 11 weiterzumachen.
...Ich hab noch 3 Jahre Oberstufe vor mirein bisschen neidisch bin ich schon...
Ich bin seit Montag mit meinem Zivildienst fertig und warte jetzt bis Anfang August hoffentlich auf den Zulassungsbescheidder Fh-Köln.
Ich hoffe das Klappt alles so, wie ich mir das vorstelle.
Hoffentlich muss ich nicht 2 Jahre warten , hab bis jetzt keinen Plan B.
Haha dann sehen wir uns ja, welcher Studiengang den??
Fahrzeugtechnik, und du?
Haben die dir auch gesagt, dass du Anfang August den bescheid bekommst?
Ich finde das ist voll schei**e, dass man so spät ne Zusage oder Absage bekommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.