Anindo
Wagnerapfel
Ach, da kennt sich wohl jemand aus ... naja, leider hat der von dir verlinkte Artikel nichts mit dem von mir angesprochenen Thema zu tun, sondern behandelt PCIe 1.0 im Vergleich zu PCIe 2.0. Aber netter Versuch, denn ich konnte gleich ein paar Zahlen gebrauchen.
Wohl nur die, die dir in den Kram passen. Hier steht was anderes und der Unterschied zwischen PCIe 1x und 16x ist ja wohl recht deutlich.
7eleven schrieb:Sehr gute Idee, dann könnte man beim Notebook auch die GraKa austauschen. Ist ja heutzutage auch nicht unwichtig, die Programme werden ja immer grafiklastiger.
Bis auf Games und Profi-Software im CAD- und 3D-Bereich fällt mir da wenig ein. Für Games scheinen sich die Konsolen durchzusetzen und für grafikhungrige Software sollte wohl eher ein Desktop auf oder unter dem Tisch stehen. Bei der ganzen Peripherie, die an meinem MBP dranhängt, wollte ich jedenfalls keine zusätzliche Box mehr haben. Außerdem ist selbst die Grafiklösung im MBP schnell genug für alle aktuellen Games und Anwendungen. Die schwachbrüstige Grafiklösung im Macbook scheint ja gewollt und selbst da soll es ja deutlich schneller werden.