So, will nun auch was dazu sagen.
Ich selbst bin noch Azubi und hab auch meine Ausgaben. Von meinem Azubi Gehalt bleibt mir im Monat nicht grad viel Übrig, ich mein man hat ja Handy, interessen, Hobbys und zudem noch eine Freundin(ich beschwere mich über das Thema nicht

).
Und wie es das Schicksal will, wohnt meine Freundin nicht grade ums Eck. mit dem Auto 1:30 Stunden, wenns gut hinhaut sogar bisschen weniger, also am längsten habe ich 1:45 gebraucht. Mit der Bahn bin ich aber erst in 3:45 STUNDEN dort... Yoshi, was da los??? Wo bleibt hier der Service? Achja, denn hats hier schon... Ich darf 3x umsteigen, und dabei RENNEN, weil von den Fahrgästen der Bahn eine gewisse Sportlichkeit inkl. der Stadtrekord in 100m Sprinten erwartet wird, da sonst der Zug einfach ohne dich WEITERFÄHRT! Dann gibts da immer nen geilen Weckservice, wenn man mal trotz der so aufregenden Landschaft einschlafen sollte (Wie kann ich nur - steinigt mich!) kommt dann der Kontrolleur, der sehr freundlich "Aufwache und den Fahrschein her!" Nur deshalb fahr ich Bahn, für mich unverzichtbar, dieser super Umgang mit den Kunden! Ich mein ein kleines stupsen und dazu noch ein "Entschuldigen Sie, ihren Fahrschein bitte" ist doch langweilig und TOTAL unfreundlich!!!! Falls ich etwas zu entsorgen hab, möchte ich den ÜBERFÜLLTEN Mülleimer (Warum sollte man ihn denn auch leeren, ist doch schöne Dekoration!) gar nicht erwähnen.
Und was zahl ich dafür? 29 €uro für 103KM!Und das nur in eine Richtung!Nun solls auch noch Teurer werden??? Jetzt langts ey!!!
Da bin ich mit tortz der momentanen Spritpreise echt viel besser dran!!! Und glaub mir, die Sachen sind nicht nur einmal passiert!
Ja stimmt ja, die Bahn ist Umweltfreundlicher .... BEWEISE!!!! Strom muss erst erzeugt werden und dann noch her transportiert, das geht meines Wissens (war nie gut in Physik, aber das weis ich noch) nicht ohne Kohle! Und die wird verbrannt. Egal was für Filter und sonst was im Einsatz sind, das schadet der Umweld auch. Und beweise mir erst mal, dass der Umwelt nicht weniger schaden!
Weißt du was mein altes Auto auf 100KM verbraucht hat? 6,9 Liter! Und einen Liter Diesel bekomm ich für durschnittlich 1,4 €. So, 6,9x1,4 macht 9,66€uro!Ha dann fahr ich ja noch nach Hause, also 19,32€uro! Mit der Bahn zahl ich da 58 €uro!!!! Jetzt sag mir bitte nochmal, dass es DB günstig ist. Leider hab ich den Wagen nicht mehr, oh wie ich das schöne Stück doch vermisse!
Mit dem Auto kann ich unterwegs auch mal Anhalten und ne kleine Rast einlegen und was zum essen holen und trinken und etc. Wenn ich aber nach Albstadt fahre, kommt da NIE jemand, der mir mal auf die schnelle ne Pizza, nen Döner, oder seien es nur Laugerwecken anbietet. Nicht jeder lässt sich das Ticket vom Vater zahlen, weil der Vater am Geldschei*en ist. Mein Dad ist "nur" Einsteller und muss für 5 Personen sorgen, denn ich hab noch 2 Brüder!
Mein Azubi Gehalt ist insofern nur da eine Hilfe, dass ich mir den Buss und meine Anliegen mittlerweile selbst finanzieren kann, jedoch langt es zum Überleben nicht.
Da bin ich dann auch jemand, der weiß, wie es ist Geld zu verdienen und wie weh es einem tun kann, wenn man gegen Ende des Monats die Cents zählen muss, bevor er in den Bäcker reinlaufen kann (Ich rede von mir selber!!!). Von meinem Dad kann ich da nicht auch noch erwarten dass er mir meine Bahn Tickets bezahlt, denn auch wenn ich selbst verdiene, unterstütz er mich finanziel doch immernoch.
Und ich sage dir Yoshi, Geld verdienen ist nicht so einfach, da seh ich es als Azubi nicht, dass ich für die Bahn, soviel Geld bezahle, damit ich auch dann VERSPÄTET ankomme...
Bei allem Respekt, jeder wie er will, aber nicht mit MIR!
Für 58 Euro kann ich mir ein Auto für den ganzen Tag mit unendlich kilometer MIETEN, und ich komm wieder günstiger als mit der Bahn, da ich ja auch noch mit dem Auto durch die gegend Fahren kann, ohne was draufzuzahlen!
Und dann erzählst du uns von den Sachen die der Bahn Chef, der sich selbst ja wohl kaum schlecht darstellen wird, zur BILD Zeitung gesagt hat!!! Man, bei der Bildzeitung wird vorher alles 5 mal verdreht!!!! Wer der Bild glaubt, kann sich seine Meinung bilden, aber auf einem sehr schlechten Niveau!