• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup von IPhone 4s auf 5 nicht kompatibel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
was für ein DFU-Modus? das IPhone war platt, also keine Software drauf, konnte also auch in keine Modi rein.
Doch, in den DFU-Modus (Device Firmware Update) kommst du immer (das ist ja der Sinn davon) – außer es gibt Hardwareschäden am Gerät (etwa wenn die Knöpfe kaputt sind). Näheres dazu findest du sehr einfach über eine Google-Suche.

Remy123

Granny Smith
Sorry, aber wenn ich das IPhone anmache und es nur das ITunes Zeichen zeigt. Dann weiß ich nicht, wie ich was machen sollte. Es ist nun mal schwarzes Display mit der Aufforderung es an ITunes anzubinden.
Dann muss ich erst mal den Fehler finden, warum ITunes es nicht erkennt. Weil sonst ja nichts anderes möglich ist.

Aber da sind wir ja durch.

Was soll ich denn neu aufsetzten? Nochmal eine ITunes Mediathek erstellen? Ich habe das schon paar mal gemacht, deshalb funktioniert ja nichts mehr.
Das hat doch nicht nur mit ITunes zu tun, sondern auch mit Windows, welches mal neu aufgesetzt wurde.
Da Windows die Speicherorte der Backups und Mediatheken verschoben hat und ITunes deshalb auch wieder neue erstellt hat. Ich würde nur ungern noch mal die Mediatheken neu gestalten, weil ich die Musik, Fotos und Daten nicht mehr ganz zusammen kriege, weil es auf verschiedenen Festplatten oder in Sicherung sich nur noch befindet. Dann müsste ich die Sicherungen entpacken und alles manuell suchen. Das sind Daten von 5 Jahren!
Da ist einiges passiert.
Nicht einmal bei Windows hat das Backup reibungslos geklappt. Ist dann alles wieder anders, wie vom Werk gekommen. Und das nervt. Dann sind auch wieder Fehler drin in der Installation usw. Und wo soll man sie suchen in den 1000 Programmen, Viren und Scanprogrammen?
Da müsste man fragen, was man neu aufsetzen sollte?
Von was anfangen? Es reicht ja nicht ITunes neu zu installieren, außer wenn die aktuellen Einstellungen und Daten unwichtig sind. Sind sie aber nicht.

Einfaches Beispiel: es gibt einige Fotoapps, die nicht weiterentwickelt wurden. Bei jedem IOS Update gibt's dann Probleme, dass man dann gar nicht mehr an die Fotos rankommt, weil sie mit Kennwort geschützt waren. Durch das Update lässt sich aber kein Kennwort mehr eingeben. Man kommt an die Daten nicht mehr ran.

Und so ist es mit vielen Sachen. Nicht alles läuft so glatt, wenn eins mit dem anderen verbunden ist.

Kommunikation mit ITunes war ok. Nach dem Update klappt es nicht mehr. Soll schauen, ob Firewall die Kommunikation über Port 443 zulässt.

Jetzt muss ich mich wieder damit auseinander setzen. Von wegen 1-2 Stunden und fertig.
Bin schon wieder 3 Tage dran. Bin doch kein IT um alles zu kennen und wissen

Weiteres Problem:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sorry, aber wenn ich das IPhone anmache und es nur das ITunes Zeichen zeigt. Dann weiß ich nicht, wie ich was machen sollte. Es ist nun mal schwarzes Display mit der Aufforderung es an ITunes anzubinden.
DFU-Modus klappt immer – genau dafür ist er da. Nur weil das Display deines iPhones schwarz ist, heißt das nicht, dass sich da im Hintergrund nicht irgendwas tut.

Bin schon wieder 3 Tage dran. Bin doch kein IT um alles zu kennen und wissen
Ich denke am besten du suchst dir professionelle (womöglich bezahlte) Hilfe vor Ort. Ich befürchte, dass das sonst nichts wird.

• Like
Reaktionen: rootie

Remy123

Granny Smith
ImageUploadedByApfeltalk1449784471.862548.jpg

Ja, ist leider ein Zeitproblem , weshalb ich nichts anfasse und auch keine Updates mache. Solange es funktioniert ok.
Werde auf kurz oder lang auf ein anderes Handy ausweichen, was weniger Schnittstellen und Netzwerke hat

Aber solang muss ich schauen, dass ich irgendwie damit arbeiten kann.
Wenn nicht, dann bleib ich bei dem alten IPhone

Habt Ihr eine Idee wegen dem aktuellen Problem mit der Verbindung zum ITunes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod Info
@Remy123: Bitte sammle deine Gedanken und erstelle dann einen Beitrag. Apfeltalk ist kein Chat und sich durch das kuddelmuddel an zig Beiträgen im Minutentakt zu wühlen macht die Sache nicht gerade einfacher. Danke.

Remy123

Granny Smith
ImageUploadedByApfeltalk1449785041.743095.jpg
Das hatte ich auch vor dem Update?

Das Kabel hat bisher funktioniert.
Da sie aber oft kaputt gehen, hab ich andere. Ich Versuch es damit

Also, will nochmal Backup vom IPhone 4s machen. Geht nicht. Fehlermeldung wurde gepostet!

rootie

Filippas Apfel
Lösch mal alle Backups von iTunes raus (Menü Einstellungen) und lege ein komplett neues Backup an.

Remy123

Granny Smith
Gegenfrage: Wenn es nicht an Itunes liegt, ich mein einziges Backup lösche und dann kein weiteres erstellen kann. Was mache ich dann?
Ich habe das schon gemacht und das ist vor dem Update passiert. Da hatte ich diese Probleme mit der Erstellung von Backup nicht.
Was hat die Verbindung mit Backup zu tun?

rootie

Filippas Apfel
Dann leg Dir als allererstes eine komplett neue Mediathek an. Ja eine neue Mediathek, hilft nix. Starte iTunes bei gedrückter Alt-Taste und definiere einen Speicherort. Dann sicherst Du das iPhone. Wenn das auch nicht geht, dann ist für mich eine Ferndiagnose unmöglich und Du solltest Dir wirklich Hilfe vor Ort holen.

Du hast nämlich da relativ sicher nicht nur eine sondern mehrere Baustellen.

Remy123

Granny Smith
das ist klar, dass es viele Baustellen sind. Bringen die ständigen Updates von allen Programmen mit sich.

Nach 100. mal, hat er angeblich das Backup gesichert und nun überträgt er das Backup sogar auf das Iphone 5. Mal sehen, ob das klappt.
Auf alle Fälle danke für Eure Unterstützung

• Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Wenn man keinen Kuddelmuddel macht, funktioniert auch unter Windows alles super zusammen.

Man muss halt dahinter sein. Aus einer Wohnung wird nie eine Messie-Wohnung, wenn man regelmäßig putzt.

Remy123

Granny Smith
Ja, schöne Theorie. Nur wenn ich an gewisse Programme nicht mehr rankomme, weil Windows oder Virenschutzprogramme gewisse Hürden eingebaut haben, um sich selbst zu schützen, dadurch aber Fehler in der Funktionalität der anderen Programme provozieren, dann muss man da ständig nur dran sitzen und immer wieder die Fehler suchen und berichtigen. Wann soll man Zeit zum Arbeiten haben? Es soll ja die Arbeit erleichtern und keine zusätzliche mitbringen.

Übrigens bringt keine saubere Wohnung was, wenn man auf Kosten der Sauberkeit sogar nichts mehr zu essen hat, weil man auch den Kühlschrank gesäubert und entsorgt hat ;)

Aber trotzdem vielen Dank.
Auf den ersten Blick hat alles geklappt.

• Like
Reaktionen: tartex