• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Backup von IPhone 4s auf 5 nicht kompatibel

Remy123

Granny Smith
Hallo,

Ich kann mein Backup vom IPhone 4s über ITunes nicht auf das IPhone 5 überspielen.

Das IPhone 5 hat die neueste IOS 9.1, das 4s hat 8.3.

Habe schon versucht das Backup zu löschen und neu zu erstellen , ohne Erfolg.

Was kann ich da machen?

Übrigens habe ich die neueste Version ITunes und Windows 7 , 64 bit

Remy123

Granny Smith
Ja.
Das Backup ist beschädigt oder nicht kompatibel.

ImageUploadedByApfeltalk1449680624.399447.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest noch versuchen, das iPhone 4s auf die aktuelle iOS-Version zu aktualisieren (iOS 9.2), dasselbe musst du dann aber mit dem iPhone 5 auch noch machen. Was anderes, außer das bereits versuchte Löschen & Neuanlegen würde mir sonst auch nicht einfallen. Falls das iTunes-Backup weiterhin partout nicht funktionieren will, würde ich an deiner Stelle ein iCloud-Backup versuchen.

gerbozor

Châtaigne du Léman
Hab vorgestern für eine Bekannte ein 4s Backup auf ein 5c eingespielt. Fehlermeldung war zu Beginn die selbe wie bei dir. Nachdem ich beide iPhones auf iOS 9.1 gebracht und auch iTunes auf Ihrem Mac aktualisiert hatte ging es ohne weitere Probleme.

Remy123

Granny Smith
Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur hab ich immer Angst vor diesen Updates, weil da auf alle Fälle wieder was anderes schief geht. Ich arbeite aber mit dem IPhone und es sind sehr wichtige Daten drauf.
Außerdem dauert das ja fast den ganzen Tag bei so viel GB...
Bleibt aber wohl nichts anderes übrig.
Oder anderes Handy
Und Icloud dürfte ziemlich teuer werden bei 64 GB.

gerbozor

Châtaigne du Léman
Hatte noch nie Probleme bei einem Update. Wovor hast du denn Angst?

Und was hast du für eine Internetanbindung? In maximal 1-2 Stunden sollte das doch heutzutage selbst mit den schlechten Internetanbindungen durch sein... Oder bist du mit nem 56k Modem online?

Remy123

Granny Smith
Ich habe ständig irgendwelche Probleme.
Dann sind auf einmal Kontakte doppelt, dann wieder irgendwelche doppelte Kalender oder neue Kalender. Und bei jedem Mal wird es immer mehr.

Und ich hab keine Zeit immer wieder auf Fehlersuche zu gehen und 1000 mal neu machen.

Hatte sogar, dass sich die Apps mit verschiedenen ID's , die in ITunes registriert waren, vermischt haben, sodass die Hälfte der Apps nicht mehr funktioniert haben, weil sie nicht mehr geupdatet waren.

Also IPhone als Spielzeug ist ja ok. Schöpft man aber alle Möglichkeiten aus, die es so verspricht zum Arbeiten, dann hat man Chaos, weil das alles viel zu kompliziert ist. Frage mich wofür man immer noch ein Zusatzprogramm wie ITunes oder ähnliches braucht um Fotos oder Dokumente aufs IPhone oder vom IPhone zum PC transferieren soll.
Sogar mit einem Fotoapparat geht es unkomplizierter.

Naja. Halte es für ein gutes Handy, aber alles viel zu kompliziert und umständlich. Weshalb man dann keine Lust drauf hat.

rootie

Filippas Apfel
Das sind alles hausgemachte Probleme. In iTunes gibt es EINE Apple ID. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann ist auch alles ganz einfach und läuft ohne Probleme. Lösche also alles raus, was nicht Deine Apple ID ist und dann wirst Du auch mit Kontakten, etc. keine Probleme mehr haben.

Außerdem: Ein Handy ist entweder gut oder kompliziert und umständlich. Die Kombination schließt sich eigentlich aus [emoji4]

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Technik funktioniert nunmal nicht "einfach so". Ein wenig muss man schon das Interesse dafür aufbringen, sich damit zu beschäftigen und auseinanderzusetzen. Wenn man das nicht tut, sind Probleme vorprogrammiert. Egal ob unter Windows, OS X, iOS oder Android.

gerbozor

Châtaigne du Léman
Also all die "Probleme" die du da oben schilderst sind wohl in erster Linie auf den / die Benutzer zurückzuführen. Habe seit dem ersten iPhone jedes Gerät mitgemacht, nun auch mein zweites iPad und seit eh und jeh nen Mac Mini zu Hause...

Und eigentlich kann ich überhaupt nicht meckern. Wenn mal was war, dann oftmals weil ich selbst was durcheinander geworfen habe. Ganz im Gegenteil - Im Laufe der vielen Jahre wird das Zusammenspiel und die Arbeit mit den Geräten meiner Meinung nach immer perfekter!

Remy123

Granny Smith
na bravo. Wusste ich doch. Nun ist das Ding platt. Beim Update meldet er einen Fehler (4005), beim zweiten mal Fehler -18.
Alles ist platt. Ja, klasse Technik.
Werde lieber wieder zum Papierkalender zurückkehren. Kostet viel weniger Zeit, Geld und Nerven.
Ich muss arbeiten und nicht spielen.

Übrigens, Wenn man zwei oder drei verschiedene IPhones von verschiedenen Nutzern unter einem I-Tunes führt, dann hat man eben 2 oder 3 verschiedene ID´s. Ist ja alles mit der Technik möglich. Nur funktioniert es nicht so reibungslos.
Darüber hinaus gehen die Probleme weiter, wenn man dann mal auch noch Windows neu installieren muss und Itunes seine Bibliotheken oder sonst was nicht löscht oder überschreibt, dann hat man auch zwei verschieden Itunes ohne dass man das weiß.

Also nicht alles so einfach, außer man benutzt das Gerät nur als Spielzeug. Bei der Outlook Synchronisation über Icloud hab ich auch schon seit langen ein Problem, was wahrscheinlich aber beim Outlook liegt. Tja, je mehr von den Vernetzungen, desto mehr Probleme.
Ich sag ja, Papierkalender und man hat mindestens ein Monat im Jahr gespart

drittes update: das Gerät konnte nicht gefunden werden

Remy123

Granny Smith
super. sogar beim wiederherstellen geht nicht. Es tritt ein Fehler auf. IPhone ist platt.

gerbozor

Châtaigne du Léman
Bis vor kurzem hatte ich an einem Mac / iTunes drei verschiedene iPhones und zwei iPads hängen... Und das alles ohne etwaige Probleme. Das einrichten diverser Features ist eine Arbeit die man einmal macht (so wie man jedes Handy halt mal konfiguriert). Doch einmal manierlich gemacht kann man damit auch ohne Probleme Umzüge auf weitere Geräte vollziehen ohne alles nochmal neu konfigurieren zu müssen.

rootie

Filippas Apfel
Übrigens, Wenn man zwei oder drei verschiedene IPhones von verschiedenen Nutzern unter einem I-Tunes führt, dann hat man eben 2 oder 3 verschiedene ID´s. Ist ja alles mit der Technik möglich. Nur funktioniert es nicht so reibungslos.
Darüber hinaus gehen die Probleme weiter, wenn man dann mal auch noch Windows neu installieren muss und Itunes seine Bibliotheken oder sonst was nicht löscht oder überschreibt, dann hat man auch zwei verschieden Itunes ohne dass man das weiß.

Nein, nein und nochmal nein [emoji4]

Du KANNST nicht mehrere verschiedene Telefone mit verschiedenen Apple IDs in EINEM iTunes verwalten. Jede Apple ID hat sein eigenes iTunes zu haben und das geht in Windows am allerleichtesten mit verschiedenen Benutzerkonten.

Dann hast Du auch nach einer Windows-Neuinstallation keinerlei Kuddelmuddel.

Von daher: Das Problem ist weder die Technik noch Apple. Wenn man es richtig macht, dann klappt das wunderbar.

Hattest Du Deine Geräte mit Jailbreak versehen?

Bis vor kurzem hatte ich an einem Mac / iTunes drei verschiedene iPhones und zwei iPads hängen... Und das alles ohne etwaige Probleme. Das einrichten diverser Features ist eine Arbeit die man einmal macht (so wie man jedes Handy halt mal konfiguriert). Doch einmal manierlich gemacht kann man damit auch ohne Probleme Umzüge auf weitere Geräte vollziehen ohne alles nochmal neu konfigurieren zu müssen.

Ja das geht. Aber nur mit derselben Apple ID!

super. sogar beim wiederherstellen geht nicht. Es tritt ein Fehler auf. IPhone ist platt.

Solche Aussagen bringen uns aber leider gar nix. Fehlermeldung hier posten mit Screenshot. Dann können wir hier helfen.

Zunächst musst Du aber mal Dein iTunes-Kuddelmuddel beheben.

Remy123

Granny Smith
Danke für Eure Meldungen.
Wenn ich aber auf allen ID's auch die gleichen Mediatheken nutzen will, dann mach ich das ja in einem ITunes . Dies hab ich auch im Internet rausgelesen und so gemacht.
Technisch ist das ja möglich.
Wenn ein Auto 200 fahren kann, dann nutze ich das und fahre nicht 120. ansonsten kaufe ich mir so eines, was nur 120 fahren kann. Sonst macht der Mehrpreis keinen Sinn.
Obwohl die meisten genau das machen. Hauptsach alles haben, nutzen aber nur 20%. Das ist eben die Überflussgesellschaft.

Ich nutze das IPhone für meine Firmen und dann nutze ich auch alles, was es hergibt.

Aber ja, philosophieren hilft hier nichts, ich brauch gute Ideen.

Screenshot braucht man hier nicht, denn das IPhone ist platt- Schatzes Display!
Wenn ich es anmache, dann kommt die Meldung, dass ich es ans ITUNES anschließen soll.
Das findet das 4s aber nicht mehr.

Ideen?

Remy123

Granny Smith
Und von wegen 1-2 Stunden. Gestern bis 4:30 dran gesessen und heute wieder.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass ich dann ja die gesamten Apps wieder mit Daten und oder Einstellungen und Kennworts und Zugänge versehen muss, von Whats App über Fahrtenbuch bis zur Bank und soz. Netzwerke usw.
Also nochmal, ich habe das Handy nicht zum Spielen, deshalb viele Daten und viele Probleme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iPhone in den DFU-Modus versetzen, nochmal probieren.
Virenscanner und Firewall am PC ausschalten, nochmal probieren.
Anderes USB-Kabel testen, nochmal probieren.
iTunes komplett deinstallieren und neuinstallieren (Backup nicht vergessen), nochmal probieren.
iPhone-Wiederherstellung an einem anderen Computer probieren.

Remy123

Granny Smith
was für ein DFU-Modus? das IPhone war platt, also keine Software drauf, konnte also auch in keine Modi rein.
In der Früh hat er dann selbst angefangen das Update zu machen und das Backup wieder drauf.
Soweit so gut. Ist nun mit dem Update noch langsamer als vorher. Also wirklich nicht empfehlenswert.
Hängt oft. Ist sehr nervig.
Nun versuche ich das IPhone 5 upzudaten und dann das Backup von 4 draufzupacken.

Ich werde berichten

rootie

Filippas Apfel
Glaubst Du nicht es wäre besser, alles mal von vorne und neu aufzusetzen? Ich garantiere Dir, dass es dann schneller und besser wird!