• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Backup von iPhone 4 zu 5S nicht komplett

siliciumcarbid

Erdapfel
Hallo zusammen

Also es ist ja so, ich bin vor drei Jahren nach sagenhaften 15 Jahren von Windows komplett umgestiegen. Aber jetzt fluche ich seit ein paar Stunden über Apple und die *@;:;*=Uà! Daten"eingrenzung".
Heute versuchte ich mein neues iPhone 5S zu konfigurieren. Ich möchte die Daten vom alten iPhone 4 auch auf dem 5S - ABER ich hab die Daten nicht mehr auf dem PC (Datenverlust -.-).

Glasklare Frage: Ist es tatsächlich nicht möglich ALLE Daten im Backup (oder sonst wie) auf den PC und das neue iPhone zu bringen? Mit "alle" meine ich auch alle - ich habe auch Musik die nicht im Store gekauft wurde. Das will ich nicht verlieren.

Ich habe gemäss anderen Posts und Foren schon alles mögliche versucht: Einkäufe übertragen, Backup verschlüsseln.. Ja das wärs schon ^^ Ich weiss auch nicht weiter.

Vielen Dank

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du Deine iPhone-Backups in der iCloud oder auf Deinem PC hast, brauchst Du Dich doch nicht rumzuplackern. Anstöpseln, aus Backup herstellen und gut. Damit ist doch auch Deine Musik und sowieso ALLES auf Deinem 5S, was vorher auf dem 4er war...
Die Musik braucht also nicht extra neu synchronisiert werden...
Oder verstehe ich Dich falsch?

siliciumcarbid

Erdapfel
Ja das hab ich auch so in Erinnerung. Aber es klappt nicht. Die Einkäufe kommen jetzt nach und nach weil sie heruntergeladen werden. Sie kommen also nicht aus dem Backup. Bilder und Apps sind alle komplett. Eigentlich hat alles funktioniert ausser die Musik, die ich nicht gekauft sondern in iTunes gezogen und synchronisiert habe damals. Im Backup an sich war die eingekaufte Musik aber auch nie.
Ah ja und auf dem PC ist auch nichts..

Benutzer 176034

Gast
Was heißt "in iTunes gezogen"?
Deine Musik muss doch irgendwann mal aufs 4er gebracht worden sein, sonst wäre sie ja nicht da gewesen... Und diese Musik ist doch ganz sicher auf Deinem Computer (?) oder Mac in iTunes - gekauft oder selber eingespielt ist ja egal.

siliciumcarbid

Erdapfel
bis Herbst 2013 hab ich gelegentlich mal Musik von anderen Quellen bezogen (richtig, muss ja nicht immer was illegales sein) und diese dann (drag&drop) ins iTunes gezogen. Dann werden sie ja convertiert und zum phone übertragen. So. Dann gabs mal einen Datencrash bei mir. Seither hab ichs halt nur noch auf dem iPhone.
Aber eben, die Backups enthalten leider nie Musik. Kein Plan was da schief läuft..

Benutzer 176034

Gast
Zum iPhone werden die Titel nur übertragen, wenn Du iTunes explizit damit beauftragt hast...
Also, verstehe ich das richtig? Du hast Musik auf dem iPhone 4, welche sich zeitgleich nicht mehr auf dem Mac/dem Computer in iTunes befindet.
Und Du möchtest diese iPhone-4-Musik auf das iPhone 5S bekommen...

Benutzer 176034

Gast
Es gibt Möglichkeiten, die Musik zurück auf den Computer zu bekommen... Leider kenne ich die Details jedoch nicht. Ich weiß nur, dass es geht.
Bemüh mal die Suchfunktion hier im Forum, da wirst Du ganz sicher fündig.

Einen jailbreak muss man wollen... Ich möchte keinen... ;)

siliciumcarbid

Erdapfel
Jaa ich möchte auch keinen :p Bin nicht von dieser "Generation" :)
So die Lösung heisst PhoneView. Gäbe noch andere Software die sowas kann. Ich hätte überhaupt nicht gedacht dass sowas einfach so geht ohne Jailbreak und iTunes..