• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[14 Sonoma] Backup vom iPad startet nicht

OS 14 Sonoma

Hape42

Alkmene
Registriert
24.04.18
Beiträge
33
Hallo,

ich versuche ein Backup für ein iPad Pro am Mac mini M2 über USB C zu erstellen.

Normalerweise wird da ein Balken mit dem fortschritt angezeigt.

Aber es wird nur ein schräg gestreifter Balken angezeigt.

Hat jemand eine Idee warum das Backup nicht startet. Oder passiert da was im Hintergrund?

Wir haben iPad und Mac schon gebootet. den Port gewechselt, das Kabel gewechselt. Auf dem Mac sind auch 1,5 TB frei. Mir gehen die Ideen aus...

WhatsApp Image 2024-10-22 at 09.23.04.jpeg
 

Hape42

Alkmene
Registriert
24.04.18
Beiträge
33
vielen Dank,

das Problem ist gelöst.
Es brauchte nur Geduld. Ich hab das einfach mal laufen lassen. Wann genau es funktioniert hat kann ich nicht sagen. Irgendwann heute nacht hat dann das Backup gestartet und jetzt ist es fertig.
Diesen Balken mit diagonalen Streifen habe ich mindestens 4 Stunden gesehen.
 

hotrs

Akerö
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.808
In dem verlinkten Pfaden wird in diesem Fall empfohlen, einen Dienst zu beenden. Danach läuft der Vorgang direkt weiter. Hatte ich der Vergangenheit auch schon so gemacht.