• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup über ITunes

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich brauche mal eure HIlfe.

Gerade haben wir ein Backup von unserem IPhone 5s auf unserem IMac erstellt.
Beim versuch auf meinem IPhone 6s plus "aus ITunes-Backup wiederherstellen" erfolgt nachfolgende Fehlermeldung:
"Das iPhone "IPhone" kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt. Unter www.itunes.de können Sie die neueste Version von iTunes laden"

Unser IMac hat die neueste Version, aber jetzt sind wir ratlos.

VG Iris Doktor
 
Bringt mal das 5S auf den neuesten Stand und legt ein neues Backup an. Mit diesem sollte es dann klappen.
 
Nein. Du musst das 6s Plus als neues Gerät einrichten. Dann das neueste iOS installieren. Dann zurücksetzen und das Backup einspielen. Dann klappt es.
 
Nein. Du musst das 6s Plus als neues Gerät einrichten. Dann das neueste iOS installieren. Dann zurücksetzen und das Backup einspielen. Dann klappt es.

Wir sind jetzt wie vorgeschlagen vorgegangen. Tatsächlich war auf dem 6s Plus nicht die neueste Version iOS. Die haben jetzt runtergeladen und Tauch das 5s war auf dem neuesten Stand.

Jetzt meine blöde Frage, was setzte ich zurück
1. alle Einstellungen??

Was ich nicht verstehe, er hat erneut gemeckert, weil angeblich nicht die neueste Version von iTunes auf dem 6s Plus sei und somit das Handy nicht erkannt wird.
 
Ich kann nicht glauben, dass Du die neueste Version von iTunes auf Deinem Mac hast! Geh mal in den Mac App Store und lade Dir alle verfügbaren Updates runter, welches OS X verwendest du denn? El Capitan?
 
Ich kann nicht glauben, dass Du die neueste Version von iTunes auf Deinem Mac hast! Geh mal in den Mac App Store und lade Dir alle verfügbaren Updates runter, welches OS X verwendest du denn? El Capitan?
10.7.5
Es gibt auf allen beteiligten Geräten keine Updates mehr.
 
Starte mal iTunes und geh dort *über iTunes* Was seht dort?

Edit war zu spät.
10.7.5
Es gibt auf allen beteiligten Geräten keine Updates mehr.

Du benötigst iTunes 12....

Was sit es für ein Mac? kannst du auf El Capitan upgraten? 10.11.2?
 
Starte mal iTunes und geh dort *über iTunes* Was seht dort?

Edit war zu spät.


Du benötigst iTunes 12....

Was sit es für ein Mac? kannst du auf El Capitan upgraten? 10.11.2?
12.2.2.25 steht da
Ich bin ja nicht wirklich fit mit der Technik, aber ich habe jetzt gesehen, dass es auf dem Handy iTunes Store heißt und auf meinem Rechner nur iTunes???
 
Der iTunes Store hat mit iTunes nur bedingt etwas zu tun! Deine OS X - Version ist steinalt. Du musst wohl relativ sicher auf OS X 10.11 updaten ehe Du das neueste iTunes bekommst. Das geht über den Mac App Store. Lade Dir dort El Capitan runter und installiere es. Danach wird iTunes auf die neueste Version gebracht und dann funktioniert alles.
 
12.2.2.25 steht da
Ja du benötigst für iOS9 iTunes mind. 12.3.folgende.

Wenn es dir möglich ist, dann prüfe mit dem FP DP deine interne Festplatte ob es keine Fehler gibt. Lege ein Backup an.
Danach kannst du El Capitan aus dem App Store laden und installieren.

Wenn noch andere Frage zu klären wären, wir sind ja hier um zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Ich bringe meine beiden Geräte jetzt in den Apple Laden. Schnauze voll.
Das wird dir nich wirklich helfen. Denn Apple kann nichts dafür, wenn du mit doch recht alter Software OSX arbeites und die neuste Version von iOS09 auch ein neues Betriebssystem benötigt. Insbesondere iTunes

Kaufe dir eine exteren Festplatte, richte Timemachine ein. Das ist kleiner Aufwand. Und dient der Sicherheit für deine Daten
Danach ziehst du El Capitan aus dem App Store. Wenn du bei was Hilfe benötigst und Fragen hast, dann sind wir dir geren behilflich. Nur Upgraten das musst du selber.

Das hilft weder dir noch der Thematik. Und im Zweifel richtest du eben das neue iPhone einfach neu ein ohne Backup.
 
@IrisDoktor Dein Problem ist erkannt und gebannt. Du musst nur tun, was man Dir sagt, dann brauchst Du nix in irgendwelche Apple-Läden bringen.