• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup Code nicht akzeptiert

Martin278

Erdapfel
Ich habe ein neues iPhone 8 und möchte das Backup meines alten iPhone 5s übertragen.

Es wird ein vierstelliger Code auf dem iPhone 8 verlangt. Ich habe bereits einen Entsperrungscode eingerichtet, denselben, wie auf dem alten iPhone. Dieser funktioniert aber nicht. Nun kann ich das iPhone weder neu starten noch zurücksetzen.

Martin278

Erdapfel
Mein iPhone hat sich deaktiviert und ich soll es mit iTunes verbinden, iTunes erkennt es nicht oder sagt, dass ich es mit einem Passcode öffnen soll.

Ich kann es auf dem Handy nicht aktivieren und über iTunes nicht. Was kann ich noch machen?

• Like
Reaktionen: michel_robot

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
@Martin278
Ich vermute, es geht in beiden Themen um Dein neues 8er. Daher habe ich mal Deine Fragen zusammengeführt.

Dennoch sieht es nach zwei Problemfeldern aus. Ist das Gerät neu oder gebraucht?

Erstens verwechselst Du möglicherweise das Ganze mit dem PIN-Code für die SIM-Karte.

Und war es nicht ab einer bestimmten iOS-Version so, dass für das Phone gar kein vierstelliger Code mehr gegeben werden kann, sondern nur sechsstellig? Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, da ich von je her mit alphanumerischen Codes arbeite.

Zweitens könnte es sein, dass der Vorbesitzer das Phone noch nicht von seinem Account gelöst hat. Du wirst es ohne sein Zutun nicht aktivieren können.

Zuletzt bearbeitet: