• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup auf iPhone wiederherstellen

RoteLaterne

Empire
Ich habe ein neues iPhone gekauft.
Mit dem alten habe ich bei iTunes ein Backup erstellt.

Wenn ich nun das neue anschließe und das Backup wiederherstellen möchte,
erkennt iTunes eine ältere iOs Software auf dem Handy.

Was muss ich tun?
Trennen und zuerst das alte updaten?
Dann das Backup?

Oder geht es anders?

Das neue iPhone auf den neuesten Stand bringen und dann das Backup einspielen.
So mache ich es immer.

• Like
Reaktionen: RoteLaterne
Das neue iPhone auf den neuesten Stand bringen und dann das Backup einspielen.
So mache ich es immer.

Habe das neue iPhone ohne Eingabe der Apple ID und ohne Sim Karte gestartet und spiele jetzt die aktuelle iOs Version drauf.
Dauert leider eh einige Zeit bei meiner müden Leitung.

Wenn ich danach das Handy aus- und einschalte, kommt dann der Begrüßungsbildschirm wieder?
Kann ich dann das Backup direkt aus iTunes draufspielen?

Bevor ich bejahe (genau weiß ich es nicht), sage ich Dir, wie es ganz sicher geht:
- Altes iPhone verschlüsselt sichern (damit nachher beim Neuen nicht alle Passwörter neu eingegeben werden müssen)
- Neues iPhone mit der SIM-Karte versehen und das Einrichtungs-Procedere beginnen (geht auch "only Phone", also ohne iTunes)
- Aktuelles Backup aufspielen
- Neues iPhone ist startbereit
- Altes iPhone löschen

Bevor ich bejahe (genau weiß ich es nicht), sage ich Dir, wie es ganz sicher geht:
- Altes iPhone verschlüsselt sichern (damit nachher beim Neuen nicht alle Passwörter neu eingegeben werden müssen)
- Neues iPhone mit der SIM-Karte versehen und das Einrichtungs-Procedere beginnen (geht auch "only Phone", also ohne iTunes)
- Aktuelles Backup aufspielen
- Neues iPhone ist startbereit
- Altes iPhone löschen

Das aktuelle Backup kann ich ja auf das neue Phone nicht aufspielen.
Das ist ja mein Problem.

Ich update das neue, setzte es in den Einstellungen zurück und spiel dann das Backup rauf.

Soweit alles funktioniert. Das Backup ist raufgespielt.
Die Musik und die Fotos sind da.
Die instellierten Apps tauch als Symbol auf, leider nur abgedunkelt und nicht installiert.
Was muss ich hierbei noch tun?

Die sind nicht im Backup enthalten, sondern werden aus dem AppStore geladen - das dauert.

• Like
Reaktionen: RoteLaterne