HorstSGE
Gast
muss ich vielleicht als admin angemeldet sein?
2. frage: muss ich eigentlich bei den einstellungen disk image anwählen?
Zur ersten Frage: JA.
muss ich vielleicht als admin angemeldet sein?
2. frage: muss ich eigentlich bei den einstellungen disk image anwählen?
quatsch, IMHO ist Mike Bombich selbst Entwickler bei Apple und wozu muss es eine neue Version geben, wenn die aktuelle bis Tiger funktioniert?CCC wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt
quatsch, IMHO ist Mike Bombich selbst Entwickler bei Apple und wozu muss es eine neue Version geben, wenn die aktuelle bis Tiger funktioniert?
Welches Dateisystem ist auf der externen Platte?
Gruss KayHH
FAT32, das hatte ich befürchtet und das dürfte das Problem sein. Schau mal in die ReadMes zu CCC, aber da das Volume immer bootfähig ist, kann es mit FAT32 eigentlich nicht funktionieren. Gruss KayHH
If your FireWire or USB drive is grayed out up in the destination pop-
up, the problem is that it’s either your startup drive (which you can’t
copy to), or that it’s formatted for Windows instead of for the
Macintosh.
SuperDuper! can’t guarantee full-fidelity backups on a FAT32
(Windows) volume for a number of reasons, including the fact that
FAT32 doesn’t support files greater than 4GB in size. So, even though
you could store a backup on the drive using a disk image, that backup
will fail once the image reaches 4GB.
To fix this problem, use Disk Utility to erase the drive (of course, make
sure you don’t have any data on it you want to keep first), and use
Mac OS Extended (Journaled) as the format.
und mit super duper?
nicht mit einem PowerBook! Dazu brauchst Du einen aktuellen IntelMac.… man kann sehr wohl auch von der USB-Platte booten …
Moin Nettuser,
nicht mit einem PowerBook! Dazu brauchst Du einen aktuellen IntelMac.
Gruss KayHH
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.