• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AW Ultra Case gegen Zementstaub

Blyton

Golden Delicious
Registriert
12.05.24
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir eine AW Ultra gekauft und habe ein wenig Sorge die Uhr kaputt zu machen.

Ich arbeite im Baumarkt und habe regelmäßig mit Baustoffen und damit Zementstaub zutun.

Meine vorherige Fitbit hat dadurch gut Kratzer erlitten. Das möchte ich der Ultra gerne ersparen.

Gibt es vernünftige Cases die auch Staubgeschützt sind?

Ich habe das Rugged Case von Spigen gefunden. Hst jemand damit erfahrungen?

Grüße
Blyton
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.230
Sobald du ein Staubkorn zwischen Case und Uhr bekommst, und die Cases sind ja nicht hermetisch, egal welcher Hersteller, produzierst du noch viel stärkere Kratzer. Da es dann scheuert. Die Ultra ist schon sehr Kratzresistent, auch das Glas der Ultra ist deutlich härter als das der Fitbit.

Wenn du das Glas schützen willst, würd ich eher mal „Probehalber“ so n Schutzglas drauf pappen. Das trägt nicht so hässlich auf wie die ganzen Hüllen. Oder trag einfach so n Schweissband (Die Frotteebänder) über der Uhr, sollte auch einiges abhalten.

Ich selbst geh mit der Uhr Klettern im gebirge, wo man immer wieder mal wo drüber schrammt, aber gröbere Kratzer sind mir noch keine aufgefallen
 
  • Like
Reaktionen: Blyton und tboedlx

Blyton

Golden Delicious
Registriert
12.05.24
Beiträge
6
Mein Problem mit Schutzgläsern ist das diese nicht so gut mit Chlorwasser klar kommen.

Da ich 4x die Woche schwimmen gehe, wird das nicht lange halten.

Wir sprechen halt nicht von normalen Staub sondern Zement Staub. Das Zeug ist wirklich übel und kratzt dir alles kaputt.

Danke für einen Input.