• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] AW 7 Tiefentladen

  • Ersteller Benutzer 250503
  • Erstellt am

Benutzer 250503

Gast
Heute ist wieder so eine Tag an dem ich mit nem Hammer auf die AW eindreschen möchte. Die AW7 meiner Königin lag seit 9 Monaten in der Lade nachweislich ausgeschaltet und heute habe ich die AW auf WatchOS 10 heben wollen und die AW7 macht keinen Mucks.
Kein Problem den SILBERNEN LadePuck an das iPAdPro Ladegerät und die AW zuckt wacht auf wird warm aber lädt nicht. Hängt ne Stunde am Netzteil und nichts geschieht roter LadePuck in der Anzeige.
Gut das hatte ich schon mit dem Rückläufer nur binnen 24h im OFF komplett entladen. Ich erinnere mich, dass die AW7 tiefentladen am Apple USB c Ladeadapter der IpadPro nicht durch zündet quasi warum auch immer. Auch am iPad und am M1er Air direkt und am großen Netzteil keine Chance.
Letzter Ausweg das Lenovo Notebook via USB c und siehe da es tut.

Gibt' zum Abschalten der AW eine spezielle Variante um wirklich OFF zu sein?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.052
wie voll war denn die AW beim ausschalten? Akkus haben halt auch eine Selbstentladung. Und ganz aus bekommst du sie nicht, da "Notfall" NFC (für den ÖPNV,...) auch ausgeschaltet aktiv ist. Der läuft so lange weiter bis der Akku leer ist. Zb bei "normal" leerer AW kannst du so noch 6-8 Stunden Öffis fahren und bezahlen, auch wenn der Akku eigentlich leer ist
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Gibt' zum Abschalten der AW eine spezielle Variante um wirklich OFF zu sein?
Die ist wirklich off, wenn sie ausgeschaltet ist. Das ändert aber nichts an den Grundsätzen der Physik und Chemie.
Selbst ein Akku, der in keinem Gerät ist, also komplett ungenutzt, entlädt sich von selbst mit der Zeit.

Hier macht es also nur bei Einem Sinn, mit dem Hammer "einzudreschen" und das ist der, der ein Elektronikgerät monatelang liegen lässt ohne zwischen zu laden und dann auch noch rummosert. ;)

Wenn sie dann tiefenentladen ist, dann braucht es manchmal eben mehrere Stunden, bis sie wieder lädt.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Benutzer 250503

Gast
wie voll war denn die AW beim ausschalten? Akkus haben halt auch eine Selbstentladung. Und ganz aus bekommst du sie nicht, da "Notfall" NFC (für den ÖPNV,...) auch ausgeschaltet aktiv ist. Der läuft so lange weiter bis der Akku leer ist. Zb bei "normal" leerer AW kannst du so noch 6-8 Stunden Öffis fahren und bezahlen, auch wenn der Akku eigentlich leer ist
100% und sie war sicher OFF da ich sie verpackt habe.
Habe den Tipp bekommen das sie im BTLE Modus trotzdem Strom verbraucht solange sie gekoppelt und find my aktiv ist.
Was natürlich die Erklärung wäre
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Habe den Tipp bekommen das sie im BTLE Modus trotzdem Strom verbraucht solange sie gekoppelt und find my aktiv ist.
Was natürlich die Erklärung wäre
Genau!
Entkoppele die Uhr und deaktiviere find my.
Dann lege sie wieder 9 Monate weg und sie wird wieder leer sein.

Die Langzeitlagerung ist das einzige Szenario, wo es wirklich Sinn macht, nur bis 80% zu laden.
Dann weglegen und alle 2.-3 Monate einmal anmachen und Akkustand kontrollieren, da gegebenenfalls nachladen.
 

Benutzer 250503

Gast
Hier macht es also nur bei Einem Sinn, mit dem Hammer "einzudreschen" und das ist der, der ein Elektronikgerät monatelang liegen lässt ohne zwischen zu laden und dann auch noch rummosert. ;)
ganz so kann ja nicht sein oder wie lange glaubst du warten manche Geräte auf die erste Inbetriebnahme... Keines der anderen meiner Geräte hatte das Symptom nur die AW7, Sogar die iPhone 5C Reihe die schon einige Jahre in der Sammlung liegt leben mit geringer aber dennoch Restladung um sie Starten zu können auch men Kindle der schon 5 Jahre ohne Akku auskommt wurde bei der Suche nach dem silbernen Ladebuck wieder gestartet Hurra er läuft immer noch und auch die AW3 hat noch Saft aber die ist trocken gelegt

Entkoppele die Uhr und deaktiviere find my.
Dann lege sie wieder 9 Monate weg und sie wird wieder leer sein.
so werde ich tun.:cool: