• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] AW 7: Motivationsmitteilungen abschalten

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Mich nervt das häufige: "Ein guter Start" und so weiter.
Ich brauche auch keine Medaillen o.ä..
Einzig die Aufforderung zum Stehen gefällt mir.

Kann ich den Motivationskram abschalten und die Aufforderung zum Stehen behalten?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Alle drei lassen sich unabhängig voneinander einstellen. Schau dir mal in der Apple Watch App auf dem iPhone die Einstellungen zu “Aktivität“ genauer an.
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB und Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Super, danke!
Ich hatte wir die Finger wund gesucht...
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Hallo, mir geht es ähnlich mit diesen Aktivitätsmitteilungen. Vor allem, wenn ich gehe, dann meldet sich nach einem knappe Kilometer meine Watch und fragt mich, ob gerade trainiere. Das würde ich gern deaktivieren und selbst aktivieren, wenn ich es möchte. Habe in der WatchApp auf dem iPhone dafür keine Aktivitäts-Einstellung gefunden.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Die Option heißt "Erinnerung Trainingsbeginn" und findet sich in der Apple Watch App auf dem iPhone im Bereich "Training". Und wie der Name schon vermuten lässt, wird hier leider nicht zwischen verschiedenen "Trainings" unterschieden.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Vielen Dank, ich hatte natürlich in der Einstellung AKTIVITÄT gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett