• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AW 10 klein oder groß

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.741
Aussage des Verkäufers im Apple Store.
Die kleine ist klein und wird von den wenigsten gekauft wenn sie im Vergleich auch die Größere mal anhatten.
Es erstaunt mich immer wieder wie wenig manche Menschen heute eine Entscheidung treffen können ohne andere dafür fragen zu müssen.
Und wenn, die Uhr könnte man auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Falls die Größe doch gar nicht gehen sollte.
Ich bleib dabei, nimm die Größere!
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Paule187

Macoun
Registriert
16.03.13
Beiträge
122
Ich hab nur 16 cm Umfang. Sind echt dünne Hangelenke
Ich auch und habe die 46mm bestellt. Und nur nebenbei: Die 46mm-Variante ist näher an den Abmessungen deiner AW6 als die 42mm-Variante.

AW6: 44 mm x 38 mm x 10,7 mm (44 mm)
AW10: 46 mm x 39 mm x 9,7 mm (46 mm) / 42 mm x 36 mm x 9,7 mm (42 mm)
 

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.786
dann nimmst Du (a), weil es andere Menschen besser finden?
Nein, aber es hilft mir trotzdem.



Ich habe sehr dünne Armgelenke und habe die große Watch genommen. Schon alleine wegen der Ablesbarkeit und der Akkulaufzeit.
Solche Beiträge sind es, die mir helfen.



Ich würde Dir auch zur grösseren raten. Es sieht einfach besser aus als die Kleine
Danke

Gestern war ich tendenziell noch bei der Kleinen. Heute bin ich eher bei der Großen, weil ich denke, dass das vielleicht erwachsener aussieht. Möglicherweise sieht das bei der Kleinen so aus, als ob ich die Uhr meiner Frau um hätte.


Es erstaunt mich immer wieder wie wenig manche Menschen heute eine Entscheidung treffen können ohne andere dafür fragen zu müssen.
Ich möchte eben eine bewusste Entscheidung treffen und dazu möchte ich mich auch ein bisschen umhören.
Schließlich ist das sehr viel Geld, was ich da ausgebe.



Oh je… jetzt bringt Ihr den TE in einen inneren Konflikt
Da bin ich doch schon lange drinne

Ich auch und habe die 46mm bestellt. Und nur nebenbei: Die 46mm-Variante ist näher an den Abmessungen deiner AW6 als die 42mm-Variante.
Danke für diese Information, das ist ein guter Punkt. Werde ich mir mal angucken
 

Taifun

Gala
Registriert
17.11.09
Beiträge
48
Die gleiche Diskussion gibt es auch bei mechanischen Uhren. Ich finde jeder muss das selbst wissen. Ab 18cm Umfang würde ich immer die größere nehmen und unter 16,5cm immer die kleinere. Aber dazwischen ist es persönlicher Geschmack und auch abhängig von der Form des Handgelenk.
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie und Montfort

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.960
Solche Beiträge sind es, die mir helfen.
Wenn jemand eine Entscheidung braucht, wegen technischen Dingen - verstehe ich das auch wirklich absolut. Wenn Dir also meine Beweggründe "Display besser ablesbar" und "deutlich mehr Akkulaufzeit" geholfen haben bzw. solche technischen Dinge bei der Entscheidung helfen - bin ich voll bei Dir. Das sind objektive technische Details - die man als Käufer auch nicht alle kennt und daher auf Erfahrungen Anderer angewiesen ist.

Gestern war ich tendenziell noch bei der Kleinen. Heute bin ich eher bei der Großen, weil ich denke, dass das vielleicht erwachsener aussieht. Möglicherweise sieht das bei der Kleinen so aus, als ob ich die Uhr meiner Frau um hätte.
Und das "verstehe ich" wiederum dann nicht - denn wie es für Andere wirkt oder aussieht sollte Dir egal sein. Dir, alleine Dir muss die Uhr gefallen.

Ein goldenes MacBook - oder gar rosé - mag für manche Andere an mir "komisch" aussehen. Welcher Mann hat bitte ein MacBook in rosé? Aber das ist mir egal gewesen, wie das wirkt (auf Andere). Wenn mir das Design gefällt, dann kaufe ich es. Punkt.

Was kümmert es Dich also, ob Dich in den Augen Anderer eine Uhr erwachsener (oder nicht) aussehen lässt? Oder ob Du dieUhr einer Frau anhast - oder nicht? Ich hatte so gesehen auch ein MacBook gekauft, dass von den Vorurteilen (Farbe) nur Frauen kaufen. Und? Meine Freundin hat damals bei gold / und pink auch mit den Augen gerollt - aber sie hat mich so kennengelernt und so bin ich und lass mich wegen anderen nicht verbiegen.


Wie gesagt - nicht böse gemeint. Technische Vor- und Nachteile, alles gut, sollte man immer fragen! Aber kauf doch das, was Dir gefällt und nicht wie es auf Andere wirkt. Auf Dich muss es wirken! Auf niemand anders sonst.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.960
Das mach ich sowieso…. Aber ich sammle Ideen und Meinungen in dem Thema.
So, wie man Meinungen Anderer sammelt ob man selber Spinat lecker findet oder nicht? Kann man machen :)

Aber zum Thema „sag mir, welchen Geschmack ich haben soll“ ist von mir genug geschrieben worden. Bei technischen Fragen / Unterschiede bin ich gerne wieder dabei.