• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AW 10 klein oder groß

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.786
Kurze Frage, bei meinen relativ dünnen Handgelenken:
42 mm oder
46 mm


Danke für Meinung.




IMG_7539.jpegIMG_7538.jpeg
 

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.786
😭

Das ist genau mein Problem
Mainzer sagt dîe Große, die sich für mich zu groß anfühlt
Mcbeatnik sagt die Kleine, die sich für mich zu klein anfühlt


Mit der AW6 44mm komme ich gut zurecht, aber der Akku hält keinen ganzen Tag mehr.. es wird Zeit für eine neue
Die Ultra ist raus. Die ist mir definitiv zu groß und zu klobig. SE will ich nicht.

… und nun sitze ich hier.
 

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.786
Tja, das ist das Problem bei solchen fragen. Der eine sagt so, der andere so. Schlauer ist man danach meist auch nicht.
Also musst einzig und alleine DU entscheiden.
Sei mutig und trau dich….😉
Mal gucken, vielleicht äußern sich noch ein paar Leute hier und helfen mir, dass ich die richtige Entscheidung treffe.
 

CrissCross

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.06.13
Beiträge
262
Die unterschiedliche Farbe hat nochmal einen Einfluss auf die Wirkung der Größe. Rein von den Bildern würde ich zur kleinen in Silber tendieren.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.786
Demnach die Kleine:



Die ideale Uhrengröße bestimmen
Handgelenkumfang (cm)Empfohlener Uhrendurchmesser (mm)
17 cm39 mm - 42 mm
18 cm40 mm - 43 mm
19 cm41 mm - 44 mm
20 cm42 mm - 45
 

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.09.12
Beiträge
917
Ich habe auch dünne Handgelenke und nutze die 46mm.
Würde das größere Display nicht missen wollen und die Uhr wirkt auch nicht zu groß. Hatte vorher eine 44mm und die 2mm mehr fallen beim tragen gar nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.050
Ich habe Handgelenkumfang von 16 mm 16 cm (danke für den Hinweis @Paule187 ), dürfte nach der Tabelle also gar kein Apple Watch tragen. 😧

Aber im Ernst: ich hab mich für die Kleine entschieden, sieht bei mir definitv besser aus.

Von deinen Bildern ist es sehr schwer zu sagen. Ich finde, es passt beides. Spontan hätte ich vielleicht gesagt die Große. Beim nochmaligen Ansehen doch lieber die Kleine... du siehst, es gibt keine echte Antwort.

Kauf also das, mit dem du dich wohler fühlst. Hast du im Moment schon eine und willst deine Bänder weiter tragen? Das könnte auch noch eine Entscheidungshilfe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Leipziger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.786
Vielen lieben Dank für die bisherigen Beiträge.

Ich habe noch weitere Tabellen bezüglich Uhr-Arm-Größen gefunden.

Ich muss wohl nochmal zum AppelStore in die große Stadt (vermutlich in 2 Wochen).

Tendenz derzeit die kleine 42mm in Schiefer ggf mit Gliederarmband und/oder Sport-Loop-Tinte.



Folgendes Video fand ich für den Größenvergleich auch sehr hilfreich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hast du im Moment schon eine und willst deine Bänder weiter tragen? Das könnte auch noch eine Entscheidungshilfe sein.

Ich habe die AW6 in 44mm. Das Sport-Loop ist mittlerweile auch nicht mehr soooo ansehnlich. Ich brauche es somit nicht für die neue Watch.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.741
Ich muss wohl nochmal zum AppelStore in die große Stadt (vermutlich in 2 Wochen).
Gute Entscheidung 👍
Tendenz derzeit die kleine 42mm in Schiefer ggf mit Gliederarmband und/oder Sport-Loop-Tinte.
Ich würde nicht von 44 auf 42 runtergehen.
Aber wie schon gesagt. Deine Entscheidung.

Ich habe z.B. auch ca. 18 cm Handgelenkumfang.
Hatte im Store die kleine und große 10er an.
Und was habe jetzt bestellt, die Ultra 2 😁 ich mag einfach große Uhren.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.960
Ich hab nur 16 cm Umfang. Sind echt dünne Hangelenke

Wenn Du eine Umfrage machst und 80 Leute stimmen für (a) ab und nur 20 Leute für (b) - dann nimmst Du (a), weil es andere Menschen besser finden?

Ich habe sehr dünne Armgelenke und habe die große Watch genommen. Schon alleine wegen der Ablesbarkeit und der Akkulaufzeit. Das waren die beiden objektiven Gründe. Daneben habe ich mir die Größe, Farbe und die Armbänder nach dem ausgesucht, was mir gefallen hat. Einzig meine Freundin habe ich um Rat gefragt (die hätte mich aber nicht umstimmen können).

Aber ganz ehrlich, wenn mir ein Hemd, Socke, Schuhe oder sonst was gefällt - auch eine bestimmte Apple Watch Größe - kaufe ich das, weil es mir gefällt und nicht was Andere meinen dazu. Ich habe mir auch damals nicht nur das goldene 12" MacBook gekauft - ich hatte auch das rosé MacBook. Weil es mir gefallen muss.

Ansonsten vergiss nicht noch zu fragen, wenn es um die Farbe geht und die Armbänder - ob das auch zu Dir passt ;)

Nicht böse gemeint.
 

Marcoinci

Damasonrenette
Registriert
28.11.18
Beiträge
485
Ich würde Dir auch zur grösseren raten. Es sieht einfach besser aus als die Kleine und teilweise finde ich sogar die Ultra 2 an meinem Arm zu klein :p
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.529
Ich würde auf jeden Fall zur kleineren raten. Je weniger unnötiger Ballast am Arm, umso besser.