- Registriert
- 05.05.09
- Beiträge
- 337
Einige von Euch mögen sich vielleicht noch an Teil 1 erinnern.
Wer keine Lust hat nochmals drei Seiten zu lesen, hier die Kurzfassung:
FRITZ!Box 5530 macht bei Thomas Probleme, er wechselt zu Netgear RAX40, alles ist gut.
In #2 geht es darum, wie AVM und Apple es nach der letzten Trennung nochmals zusammen versuchen möchten
Aber wie kam es überhaupt zu einer erneuten Annäherung?
Thomas ist ein Pechvogel. Plötzlich lief sein Internet gar nicht mehr. Fritte zurückgesetzt (und damit das WLAN wieder aktiviert), den Netgear ausgeschaltet um eine Fehlerquelle auszuschliessen. Per Kabel PC verbunden. Immer noch nichts. Also Init7 Support angerufen. Die sehen gleich auf der Fritte, Empfangsleistung des Glas -12,4 dBM, da ist was faul.
Glas war dann nach paar Tagen wieder geflickt, Dämpfung liegt bei -6 dBM. Thomas steht jetzt da mit funktionierendem Internet und WLAN über die Fritte und ausgeschaltetem Netgear.
Erfreulich, die HomePod minis Einbinden funktionierte problemlos. Das WPA2/3 Problem aus der ersten Ehe scheint also behoben
Nur taucht leider folgendes Problem neu auf:
Beide AppleTVs, eine 50cm von der Fritte entfernt, die andere im Nebenzimmer, verlieren ca. alle 10min. total die Verbindung. Egal ob Netflix, Youtube, Paramount oder AppleTV+, alle beklagen Aussetzer der Internetverbindung. Da diese Dienst grosszügig cachen, müsste eine ziemlich langer WLAN Verschlucker vorliegen. Meine Idee ist, dies mal mit Pings zu testen. Eventuell sieht man dort einen Ausfall.
Obwohl der 2te Versuch gut gestartet ist, steht die Beziehung bereits wieder auf wackeligen Beinen. Hoffen wir Paartherapeut James kann ein Troubleshooting versuchen, bevor es Apple wieder mit Netgear versucht... to be continued...
Wer keine Lust hat nochmals drei Seiten zu lesen, hier die Kurzfassung:
FRITZ!Box 5530 macht bei Thomas Probleme, er wechselt zu Netgear RAX40, alles ist gut.
In #2 geht es darum, wie AVM und Apple es nach der letzten Trennung nochmals zusammen versuchen möchten
Aber wie kam es überhaupt zu einer erneuten Annäherung?
Thomas ist ein Pechvogel. Plötzlich lief sein Internet gar nicht mehr. Fritte zurückgesetzt (und damit das WLAN wieder aktiviert), den Netgear ausgeschaltet um eine Fehlerquelle auszuschliessen. Per Kabel PC verbunden. Immer noch nichts. Also Init7 Support angerufen. Die sehen gleich auf der Fritte, Empfangsleistung des Glas -12,4 dBM, da ist was faul.
Glas war dann nach paar Tagen wieder geflickt, Dämpfung liegt bei -6 dBM. Thomas steht jetzt da mit funktionierendem Internet und WLAN über die Fritte und ausgeschaltetem Netgear.
Erfreulich, die HomePod minis Einbinden funktionierte problemlos. Das WPA2/3 Problem aus der ersten Ehe scheint also behoben
Nur taucht leider folgendes Problem neu auf:
Beide AppleTVs, eine 50cm von der Fritte entfernt, die andere im Nebenzimmer, verlieren ca. alle 10min. total die Verbindung. Egal ob Netflix, Youtube, Paramount oder AppleTV+, alle beklagen Aussetzer der Internetverbindung. Da diese Dienst grosszügig cachen, müsste eine ziemlich langer WLAN Verschlucker vorliegen. Meine Idee ist, dies mal mit Pings zu testen. Eventuell sieht man dort einen Ausfall.
Obwohl der 2te Versuch gut gestartet ist, steht die Beziehung bereits wieder auf wackeligen Beinen. Hoffen wir Paartherapeut James kann ein Troubleshooting versuchen, bevor es Apple wieder mit Netgear versucht... to be continued...