Hi,
da ich meine TV Ecke etwas umstruckturiert habe steht mein AV Receiver nun versteckt in einem Schrank hinter einer Stoffbespannung. Die Bedienung ist dadurch natürlich etwas umständlich geworden, da man blind auf der Fernbedienung tippen muss.
Daher die Überlegung mir einen neuen AV Receiver anschaffen.
Folgende Dinge sollte er mitbringen:
Anschlüsse für Lautsprecher links/rechts, Subwoofer out, Zone 1/2 (entspricht idR 7.1)
etwa 130W Ausgangsleistung pro Kanal oder mehr
AirPlay
Cinch Eingang
Toslink Eingang
Ethernet Anschluss
Display dimmbar/abschaltbar
3 Stereo Profile mit Subwoofer Ansteuerung (zB Stereo, Direct, etc)
Und nun das Wichtigste, die App.
Ich werde den Reciver nicht dauerhaft per HDMI an den TV anschließen (nur zur Einrichtung), das heißt die Bedienung per OSD fällt weg. Daher lege ich großen Wert auf eine gute App.
Bei Denon musste ich leider schon feststellen das die Remote App sehr abgespeckt wurde und nur sehr wenige Einstellungen vorgenommen werden können.
Kennt jemand einen AV Receiver bis 1000€ der meinen Vorstellungen entspricht?
Vielen Dank
da ich meine TV Ecke etwas umstruckturiert habe steht mein AV Receiver nun versteckt in einem Schrank hinter einer Stoffbespannung. Die Bedienung ist dadurch natürlich etwas umständlich geworden, da man blind auf der Fernbedienung tippen muss.
Daher die Überlegung mir einen neuen AV Receiver anschaffen.
Folgende Dinge sollte er mitbringen:
Anschlüsse für Lautsprecher links/rechts, Subwoofer out, Zone 1/2 (entspricht idR 7.1)
etwa 130W Ausgangsleistung pro Kanal oder mehr
AirPlay
Cinch Eingang
Toslink Eingang
Ethernet Anschluss
Display dimmbar/abschaltbar
3 Stereo Profile mit Subwoofer Ansteuerung (zB Stereo, Direct, etc)
Und nun das Wichtigste, die App.
Ich werde den Reciver nicht dauerhaft per HDMI an den TV anschließen (nur zur Einrichtung), das heißt die Bedienung per OSD fällt weg. Daher lege ich großen Wert auf eine gute App.
Bei Denon musste ich leider schon feststellen das die Remote App sehr abgespeckt wurde und nur sehr wenige Einstellungen vorgenommen werden können.
Kennt jemand einen AV Receiver bis 1000€ der meinen Vorstellungen entspricht?
Vielen Dank