• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Automator - Dienst für .doc nicht möglich

nruo

Golden Delicious
Hallo

Ich will im Automator einen Dienst erstellen, mit welchem ich ein .doc-Dokument über das Kontextmenü in ein PDF konvertieren kann.
Der Dienst läuft soweit, aber ich kann ihn bei .doc-Dokumenten nicht auswählen, egal welche Einstellungen ich bei "Dienst empfängt ausgewählten..." + [Dateityp] "in" + [Programm] auswähle. Ich habs mit "Dokument", "Dateien und Ordner" und "Formatierter Text" versucht, er erkennt das .doc irgendwie einfach nie. Mit .rtf funktionierts, auch mit .docx, nur .doc macht Probleme.

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Gruss

nruo

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo!

Landen jetzt alle Automator Beiträge im AppleScript Forum?
... es gibt ja durchaus eine Schnittmenge oder Parallelen, aber ....

• ob diejenigen, welche sich mit AS auskennen und hier vorbei schauen deshalb auch Ahnung vom Automator ... oder Lust haben, sich damit auseinander zu setzen?
• woher soll derjenige, der Fragen zu Automator hat, wissen, dass er hier vermeintlich am besten seine Frage absetzen kann?

Meine Bitte:
Erstellt ein neues Forum "Automator".
Ob es im Pro Bereich wirklich gut aufgehoben wäre, darüber ließe sich streiten, würde aber thematisch passen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

@nruo
Keine Ahnung. Ich habe solch einen Dienst im Einsatz, und er funktioniert bestens.
(Mal abgesehen davon, dass die von Office installierte Aktion in der aktuellen Version nicht funktioniert und man stattdessen die Aktion AppleScript ausführen nehmen muss)
( @ImperatoR: *grins... da ist sie wieder, die Schnittmenge)
Beschreibe also genauer, welches OS, welches Office und wie genau der Dienst aussieht (Screenshot?)
...was du bisher unternommen hast (neu angelegt, weitere Dienste mit .doc als Eingabe, o.ä.) ,ob der Dienst im Menü "Dienste" auftaucht und von dort zu starten ist ... usw.

Gruß