Hi, auf meinem iPhone 11Pro habe ich das automatische BackUp ausgewählt. Ich habe meine PIN vergessen. Bevor ich das iPhone aus dem BackUp wiederherstelle, wäre es praktischer, ich könnte die Fotos.app noch synchronisiert bekommen. Da ich nur iCloud+ mit 200GB habe, hatte ich das deaktiviert und fällt mir jetzt auf die Füße.
Vom Mac aus konnte ich einsehen, dass das letzte BackUp vom 18.02.2025 ist, sehr cool, da ich seit dem 12.02 keinen Zugriff mehr hatte (habs nicht entsperrt bekommen). Kann ich von hier auch sagen: bitte hole die Fotos mit ins BackUp-Boot? Mit Fremdsoftware vielleicht? Vom M1Pro Mac kann ich trotz gesperrtem iPhone weiterhin Telefonieren und Signal-Nachrichten versenden, daher denke ich daran.
PS: Das hier hatte ich damals gemacht, um das BackUp auf dem iPhone zu aktivieren:
Vom Mac aus konnte ich einsehen, dass das letzte BackUp vom 18.02.2025 ist, sehr cool, da ich seit dem 12.02 keinen Zugriff mehr hatte (habs nicht entsperrt bekommen). Kann ich von hier auch sagen: bitte hole die Fotos mit ins BackUp-Boot? Mit Fremdsoftware vielleicht? Vom M1Pro Mac kann ich trotz gesperrtem iPhone weiterhin Telefonieren und Signal-Nachrichten versenden, daher denke ich daran.
PS: Das hier hatte ich damals gemacht, um das BackUp auf dem iPhone zu aktivieren:
Automatische Backups aktivieren
Wenn du iCloud-Backup aktivierst, sichert iCloud automatisch deine Geräteinformationen über WLAN, wenn dein Gerät eingeschaltet, gesperrt und mit einer Stromquelle verbunden ist.- Gehe auf deinem iPhone oder iPad zu „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“.
- Tippe auf „iCloud-Backup“, und aktiviere dann „Backup dieses [Geräts] erstellen“.
Wenn dein Gerät und dein Mobilfunkanbieter dies unterstützen, kannst du auch „Backup über mobile Daten“ aktivieren, um Mobilfunkdaten statt WLAN für das iCloud-Backup zu verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet: