• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] automatischer Theatermodus nachts

Mitglied 105235

Gast
@moto das du zu solch unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehst und aufsteht, bleibt dir halt nichts anderes übrig als es von Hand alles zu aktivieren. Die große Mehrheit dürfte aber geregeltere Zeiten haben und würde sich über eine Automatik für diese Funktionen wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tetramix

Tetramix

Erdapfel
Registriert
24.01.19
Beiträge
3
Ich gehe aber zwischen 23:30 und 3 Uhr ins Bett. Wie soll ich das der Automatik überlassen? Und ich stehe auf, wenn ich wach bin, also ohne Wecker. Mein Limit ist nur kurz vor 10 wegen Gassi....
Dann bist du eben die Ausnahme der Regel.
Die meisten haben da wohl ein regelmäßigers Leben.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, das gebe ich natürlich zu und es war ja auch nur meine pers. Meinung. Die große Mehrheit hat geregelte Zeiten, klar. Mal sehen, ob Apple sich darüber Gedanken macht. Gut wäre es, die Automatik zu integrieren, ich muss sie ja nicht nutzen. Aber wenn es keine gibt, ist es eine Benachteiligung, klar. Ich denke, Thema ist damit durch und Apple ist am Zug (wenn sie davon wissen).
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ich spring mal hier auf, weil es mich kolossal stört, dass das Display meiner 4 nachts auf der Ladehalterung ständig angeht. Ich dachte erst, die reagiert auf leichte Erschütterungen (Altbau) oder Geräusche, aber das wirkt völlig willkürlich. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Geht nur das Display an oder erscheint auch der Ladehinweis? Quasi so, als wenn die Uhr auf den Puk gelegt wird.

Wenn ja, dann würde ich von einem Ladeproblem ausgehen.

Gruß
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Danke für die Rückfrage. Es geht nur das Display an, das die Uhrzeit in der typischen Ladedarstellung anzeigt (Nur die Ziffern, grün auf Schwarz). Alle möglichen Modi parallel zu aktivieren bringt leider auch nix.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Schonmal mit dem "Schlafen"-Fokus probiert..? Am Handgelenk ist das Display aus und reagiert auch nicht auf Erschütterungen. Wie es sich am Ladegerät verhält, habe ich aber noch nicht getestet
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Was nutzt du denn für eine Ladehalterung? Ich nutze eine einfache Klemmvorrichtung für den original Ladepuck von Spigen auf dem Nachttisch und kann nur bei Erschütterungen ein temp. Aufleuchten des Displays beobachten.

Kriegst du in der Nacht auch Benachrichtigungen auf die Uhr?

Gruß
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Komisch... ich hatte eigentlich hierauf geantwortet. Dann nochmal:

Nachts geht dann nur ständig das Display an, es erscheint aber nicht der Ladering. Zu dem Zeitpunkt ist sie meist schon voll geladen. Ich lege sie jeden Abend vor dem Schlafengehen drauf. Flug- und Theatermodus bringen auch nix.