• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] automatischer Theatermodus nachts

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in der Nacht automatisch den Theatermodus zu aktivieren? Also von xx:xx bis xx:xx soll der an bleiben.
Es nervt einfach nur, den jeden Abend automatisch aktivieren zu müssen. :)

Vielen Dank im Voraus.
Manuel
 

Arthur_Spooner

Gast
Eventuell wäre hier ein Siri Shortcut möglich?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja ich kenne das von Garmin, da stelle ich eine Schlafenszeit ein und während dieser Zeit wird z.B. die Displaybeleuchtung nicht eingeschaltet und alle Vibrationen hören auf.
Sowas suche ich für die Apple Watch...wie geht das? :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Naja ich kenne das von Garmin, da stelle ich eine Schlafenszeit ein und während dieser Zeit wird z.B. die Displaybeleuchtung nicht eingeschaltet und alle Vibrationen hören auf.
Sowas suche ich für die Apple Watch...wie geht das? :)
Ähem, für was gibt es denn den „nicht stören“ Modus? Einfach eine feste Zeit auf dem iPhone einstellen, spiegeln und gut ist es.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ähem, für was gibt es denn den „nicht stören“ Modus? Einfach eine feste Zeit auf dem iPhone einstellen, spiegeln und gut ist es.
Nein falsch! Ich rede von der Displaybeleuchtung... :p
Die geht auch im Nicht stören Modus an. Arm im Bett bewegen und das Display leuchtet. Nervig, jedes mal den Theatermodus manuell einstellen zu müssen. Wieder ein Grund gegen die AW. :eek:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich verstehe auch, was Du meinst... Vor Allem, wenn man die Uhr zum Schlaftracking benutzt.

Aber bei mir ist es Gewohnheit geworden. Abends auf der Uhr das Kontrollzentrum hoch, Theatermodus, Nichtstören + Flugmodus. In der Reihenfolge.
Was da nerven soll...? Das verstehe ich nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nennt sich Mindjogging. Coolest Feature ever

Apple denkt an Deine Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, mache es wie Sequola: Bei meiner letzten Sitzung auffm Klo die Einstellungen machen. Außer 1x noch nie vergessen - also kein Problem.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir wird Abends auch nur der Theater Modus eingeschaltet und fertig. Stört mich nicht die Bohne.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber bei mir ist es Gewohnheit geworden. Abends auf der Uhr das Kontrollzentrum hoch, Theatermodus, Nichtstören + Flugmodus. In der Reihenfolge.
Was da nerven soll...? Das verstehe ich nicht.
Was daran nerven soll ist eigentlich ziemlich logisch, das Ding ist eine Smartwatch und kann dann nicht mal so banalen Dinge Automatisch selber machen... Finde ich persönlich nicht so Smart. Aber vielleicht kommt Apple da ja auch noch drauf und bringt hier weiter Software Features mal, hat ja lange genug auch gedauert bis ein Nicht-Stören Modus gekommen ist beim iPhone. Nur braucht dieser auch noch ein Update, denn vermutlich würde jeder von uns den Nicht-Stören Modus am Wochenende anders Programmiert haben als Unter der Woche.
 
  • Like
Reaktionen: saw und KuerbisKern

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Klar wären Profile fantastisch. Das wünsche ich mir auch schon seit Jahren! Allerdings war das mit dem Theatermodus bei der Uhr für mich bisher eben kein Thema, da ich sowieso abends auf Flugmodus schalte.
Ich halte nicht soviel davon, beim schlafen irgendwelche Geräte in unmittelbarer Nähe zu haben, die funken.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Das Apple die Watch nicht als Schlaftracker nutzt und alles tut um die Nutzung als soclhen zu erschweren ist doch ganz einfach zu erklären, DU sollst Dir dann halt noch ein weiteres TOOL kaufen - und Apple mehr GELD bringen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das Apple die Watch nicht als Schlaftracker nutzt und alles tut um die Nutzung als soclhen zu erschweren ist doch ganz einfach zu erklären,

Die Daten werden von der Watch aufgezeichnet, du brauchst allerdings eine zusätzliche App zur Auswertung - erschwert wird da nichts.
 

Tetramix

Erdapfel
Registriert
24.01.19
Beiträge
3
Natürlich Theatermodus UND Flugmodus sollte automatisch zeitgesteuert ein/ausschaltbar sein.
Das das nicht geht stört mich persönlich auch (ganz gewaltig).
Klar kann man das jedem Morgen/Abend machen (jedes Mal die gleichen Wischgesten) macht aber keinen Sinn.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich gehe immer unterschiedlich zu Bett. Wie soll denn da die Automatik funktionieren?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich gehe aber zwischen 23:30 und 3 Uhr ins Bett. Wie soll ich das der Automatik überlassen? Und ich stehe auf, wenn ich wach bin, also ohne Wecker. Mein Limit ist nur kurz vor 10 wegen Gassi....
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Und die Apple Bänder werden natürlich in exklusiven Wohlfühlfabriken bei 35 Stundenwoche produziert ... ansonsten wären ja auch die Preise deutlich zu hoch.

Sorry, seh grade, falscher Thread ... kann das ein Mod verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet: