• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ausprobiert: Günstige AirTag-Alternative

Sillium

Elstar
Registriert
18.11.09
Beiträge
72
Ich habe mir die hier von Qing bestellt und sind heute angekommen. Aussehen ist jetzt eher etwas billig, aber das macht nix. Ich möchte die lediglich für meine nächste Reise in die Koffer packen. Da reicht auch der Radius von 15m aus um zu sehen wo mein Gepäck bei Verlust abgeblieben ist.

Ich hätte aber eine Frage zu dem "Unwated Tracking". Nehmen wir an ich packe den versteckt in mein Rad und das wird gestohlen. Wenn der Dieb ein iPhone hat, erhält er dann tatsächlich eine Warnung, dass an meinem Rad ein tracker ist?
Damit ist er doch gewarnt und muss dann nur nach dem Tracker suchen um in zu entfernen.
 

JoeJoe69

Meraner
Registriert
05.08.23
Beiträge
225
meines Wissens hat die auch keine Nahbereichsortung, aber danke für die Mühe
Da ich mich selbst dafür interessiere, frag ich nochmal bei dir nach.
Wenn du, um bei deinem Beispiel zu bleiben, in dem Bürokomplex bist und du
nicht weißt in welchem Stock dein Geldbeutel/Tasche etc. ist, wie kann eine
Nahbereichsortung helfen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.004
Da ich mich selbst dafür interessiere, frag ich nochmal bei dir nach.
Wenn du, um bei deinem Beispiel zu bleiben, in dem Bürokomplex bist und du
nicht weißt in welchem Stock dein Geldbeutel/Tasche etc. ist, wie kann eine
Nahbereichsortung helfen?
Das piepen aber noch weniger 😂 😅
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Ich suche was, was in eine Geldbörse passt und trotzdem eine gute AirTag Alternative ist. Die hier vorgestellten Teile sind ja noch klobiger als AirTags.

Hat da jemand einen guten Tipp? Bitte keine speziellen Geldbörsen.... Diese Rolling Square-Dinger hat noch keiner ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
Ich suche was, was in eine Geldbörse passt und trotzdem eine gute AirTag Alternative ist. Die hier vorgestellten Teile sind ja noch klobiger als AirTags.

Hat da jemand einen guten Tipp? Bitte keine speziellen Geldbörsen.... Diese Rolling Square-Dinger hat noch keiner ausprobiert?
Gibt einiges im Scheck-Kartenformat.

Wir haben diese im Portemonnaie von meinem Vater. Ortung funktioniert sehr gut.

 

Paule187

Fießers Erstling
Registriert
16.03.13
Beiträge
128
Dann doch vllt. lieber die Nomad Tracking Card, welche man wenigstens wieder aufladen (MagSafe) kann.

Wobei ich bei einem Portmonee schon lieber das genaue Tracking per U1-Chip habe und daher den klobigen AirTag nutze.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.646
Nicht nur für Werkzeuge geeignet.

auch wenn er (wie alle Dritthersteller) kein UWB kann, gerade durch die Robuste Ausführung(IP67,...) für manche Anwendungen sicher eine Alternative.