Wenn es keine Keynote gibt würde ich nicht mit einer besonders spannenden Änderung rechnen, höchstens schnellere Hardware.
SSD ist auch schnellere Hardware und empfinde ich persönlich schon als ziemlich spannend
Zurzeit tut sich nicht viel in der Applewelt, und ich persönlich freu mich immer über News auf Apfeltalk. Wenn mich manche Beiträge nicht interessiere dann les ich sie halt nicht. Und natürlich gibt es keine Fakten zu berichten sonder nur Gerüchte, aber sei mal ehrlich, ist es nicht genau das was uns allen spaß macht. Zu rätseln und zu diskutieren was als nächstes kommt, dann die Spannung vor der Keynote oder wenn der Store down ist.
SSDs gibt es schon ewig optional für MBPs. Und ich bin mir 100% sicher, dass sich das nicht ändern wird, schon gar nicht ohne große Ankündigung. Es geht um die MacBook PROs. Da ist viel Speicherplatz gefordert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Flashspeicher zusätzlich zu einer großen normalen HDD kommt, da könnte dann das System drauf liegen, während man seine Daten auf der mechanischen Platte hat. Aber wie gesagt, so eine Änderung ohne Keynote ist wohl eher nicht zu erwarten.
Dem stimme ich dir zu.
Nur ohne eine SSD zusätzlich zur HDD kann mich Apple leider nicht überreden ein MBP zu kaufen
Was bringt eine SSD auf der nur Mac OS gespeichert ist? Das einzige was dann schneller wird ist das Hochfahren. Weil die ganzen Programme, Dateien u.s.w. sind dann ja sowieso noch auf einer seperaten HDD gespeichert. Das würde Apple vermutlich aich bemerken. Sowieso halte ich SSD als Standard in den MBP für unwahrscheinlich und wenn dafür dann auch noch das Superdrive Laufwerk wegfallen würde, würde es keinen unterschied zum mehr MBA geben und es würde dafür dann noch 1/3 mehr kosten.
Nochmals: LightPeak wäre in einem der Fixpacks sichtbar geworden, so wie neue Grafikkartentreiber sichtbar werden und Frontkameras in SDKs vorab sichtbar werden, etc. Da nichts, aber auch wirklich nichts vorab zu hören war, dass da was im Developer-Bereich zum Thema LightPeak aufgetaucht wäre bin ich vollkommen sicher dass in dieser Runde kein LightPeak erscheinen wird.
Ob es das bringt, nur das OS auf eine SSD zu setzen und auf den Rest der Anwendungen über eine normale Platte zugreifen? Wenn, dann doch das komplette System. Ich würde aber nicht auf die 500GB verzichten wollen zugunsten einer evtl. 128GB SSD (und selbst die ist ja noch teurer als 500GB 7200). Und 500GB in SSD erst .... naja. Außerdem ist der Prozessor das Teil, was man nicht austauscht. Eine FP zu wechseln stellt kein Problem dar. Daher lieber den Prozessor so groß wie möglich und den Rest evtl. später. Ich für mich würde wieder so entscheiden und mein jetziges MBP auch nicht eintauschen wollen. :-D
Also ich finde es sehr sinnvoll so eine "Aufteilung" SSD-HDD. Eine gute Lösung ist sicher der hardwrk-KIT, falls niemand Bock hat eine überteurte SDD zu kaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.