• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ausgabe in jpg

appleconda

Tokyo Rose
wenn ich es als pdf exportiere und dann als pdf öffne finde ich nirgendswo womit ich es als bild exportieren kann

andifant

Welscher Taubenapfel
das PDF mit dem Programm "Vorschau" öffnen, dort im Menü "Ablage" den Punkt "Sichern unter" wählen (Apfel-Shift-S). Im folgenden Dialog das Format (z.B. TIFF) die Komprimierung (ich empfehle "keine" wenn es noch bearbeitet werden soll) und die Auflösung (600dpi - 1200 dpi, je nach gewünschter Feinheit) wählen...
et voilà...

appleconda

Tokyo Rose
nochmals danke
kann ich denn noch nachträglich die größe der visitenkarte bearbeiten??

andifant

Welscher Taubenapfel
Eine Vergrößerung von Pixelbildern ist immer mit Qualitätseinbußen verbunden. Es wäre also gut die gewünschte Größe schon in Pages korrekt anzulegen.