• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auflösung MacBook Air oder Pro 13.?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das sind keine merkwürdigen fragen, sondern sinnige, anhand derer man recht gut sehen kann ob für einen selbst ein MBP oder MBA besser ist !?

Natürlich musst du wissen, wie viel RAM und ob er Laufwerk & eine große Platte intern braucht oder bei bedarf eben externes Zubehör mitschleppt, ich habe dir quasi nur die Fragen genannt, die du dir selbst stellen solltest.

Kann es sein, dass du (XSkater) mich einfach missverstanden hast?

Nach diesem Eintrag habe ich erstmal schauen müssen, wer hier überhaupt der TE ist. Ich habe im Grunde nur deinen ersten Absatz (Feststellung) gelesen sowie die darauf aufgeführten Fragen. Ja, ich habe dich missverstanden. Damit du meine Position jedoch nachvollziehen kannst, betrachte meine Antwort so, als wärst du der TE gewesen ;)

Without

Carola
Bist du denn bzgl. deiner ursprünglichen Frage weiter gekommen?

Schwaobe

Boskop
Großen Dank! Es wird das Air! Ich hoffe es bleibt ruhig am 24. Zoll Monitor.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich denke, dass das ja heißt ;)

KoalaTNR

James Grieve
Hi,

also ich habe auch kürzlich vor der selben Entscheidung gestanden. Bisher hatte ich ein MBP 15'' mit Core2Duo. Das MBP habe ich mobil genutzt und im Office an einem 30'' Monitor. 15'' wollte ich bei meinem neuen Notebook nicht mehr. Daher stand die Frage MBP 13'' oder Air 13''. Letztendlich habe ich mich für das Air entschieden. Warum?

Air 13'' und MBP 13'' gibt es beide nur mit Glossy. Beim MBP sitzt vor dem Display noch eine Glasscheibe. Beim Air nicht. Durch die fehlende Scheibe reflektiert das Air wesentlich weniger als das MBP.

Beim Air kann man den RAM nicht aufrüsten, aber mehr als 4 GB brauche ich aktuell nicht.

Das Air hat per Werk eine SSD. Das kleinste MBP mit SSD ist teurer als das Air.

Das Display der Air hat eine höhere Auflösung als die des MBP.

Das aktuelle Air ist doppelt so schnell, wie mein altes MBP mit Core2Duo (habe es gebenchmarkt).

30'' packt die Grafikkarte des Air locker.

Alles in allem war die Entscheidung für das Air am Ende einfach: SSD, höhere Auflösung, weniger Reflektionen, wesentlich leichter...

Ich würde sagen: das Air ist das bessere Pro

tomekk90

Alkmene
Ich denke bei mir wird es auch das Air werden!
Habe mal beide verglichen und das pro ist im vergleich zum air schon ein ziemlicher klotz!

eizo

Roter Delicious
Beim Air würde mir der fehlende LAN-Port fehlen. Ohne LAN-Port ist ein Notebook für MICH unbrauchbar.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Beim Air würde mir der fehlende LAN-Port fehlen. Ohne LAN-Port ist ein Notebook für MICH unbrauchbar.
Nun ja, wer's braucht...

Ich persönlich bin mehr als froh über jedes Kabel, das ich nicht am Notebook stecken haben muss. Solange man das Gerät nicht oder nur sehr selten bewegt, ist das ja kein Problem. Aber sobald man das Book auch gerne und häufig mal an wechselnden Plätzen (Schreibtisch, Sofa, Küchentisch, etc.) nutzen will, nervt das ständige An- und Abgestecke diverser Kabel einfach nur noch.

Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche und absolut subjektive Meinung. Und falls ich's doch mal zwingend brauche, hätte ich für mein Air auch noch 'nen USB-auf-Ethernet-Adapter. Der ist bislang allerdings nur äußerst selten zum Einsatz gekommen...