• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auflösung MacBook Air oder Pro 13.?

Schwaobe

Boskop
Ich stehe vor der Entscheidun, ob ich mir das MacBook Air oder pro 13. Zoll kaufen soll.
Merkt man die höhere Auflösung des MacBook Air sehr? Im direkten vergleich zum Pro?
Ich möchte das Book auch an einen 24. Zoll Bildschrim anschließen.

Schwaobe

Boskop
In der Uni! Aber sonst halt als Home-Rechner! Beides 50%. Anspruchsvolle Arbeiten habe ich nicht! Hauptsächlich office Arbeiten! Mir ist es aber wichtig, dass er leise ist!

Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Leise sind beide. Vom Display ist klar das Air besser, aber in Anbetracht dessen, dass du den Rechner als Hauptrechner verwenden willst, würde ich dann doch zum MBP greifen.

Schwaobe

Boskop
Mich würde interessieren ob die Auflösung vom MacBook Pro zum arbeiten reicht?
Erfahrungswerte wären Super!

Macbeatnik

Golden Noble
Mir reicht die Auflösung.
Aber wichtiger wäre, was du damit erledigen willst.

thghh

Meraner
Der Air reicht absolut dafür aus und ist nochmal leiser als das Pro Gerät.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das Glossy-Display beim Pro sollte man aber nicht vergessen! ich bin selbst Student und habe das Air (ok als 2. Rechner), allein wegen des besseren Displays. ich sitze oft bei Leuten die das Pro 13'' haben und da man sich nicht immer aussuchen kann wo man sitzt, sehen - die mit dem Pro - meist nur sich selbst
Aber es hängt natürlich davon, ab was du alles mit dem vorhast....

Schwaobe

Boskop
Wie verhält sich das Air mit einen 24. Zoll Monitor?
Bleibt es auch ruhig?

thghh

Meraner
Natürlich bleibt das Bild ruhig. Nutze ein 24" LG Display am Air

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Auflösung beider reicht zum allg Arbeiten allemal. Das MBA ist da aber doch ein wenig klarer, was die Auflösung betrifft. Beides sind 13.3" Hochglanz-Widescreendisplays mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Maße sind identisch.

Gast
Beim Pro hat man aber ne Glasscheibe und die verschlimmert, es ungemein - aber nur meine Meinung.

XSkater

Das kommt immer darauf an, ob man drauf steht oder nicht :)

Gast
Nun ja ich gehe da eher nach dem praktischen Nutzen;)

Schwaobe

Boskop
Das MacBook wird als hauptrechner benutz! Ich kann mich echt nicht entscheiden!

SomeUser

Winterbanana
Moin,

so ist das Leben. Stimme deine Bedürfnisse mit den Möglichkeiten ab. Das kann dir keiner abnehmen.

P.S.: Hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen zu setzen macht Sätze nicht "wichtiger" - in der Summe eher lächerlicher.

• Like
Reaktionen: bezierkurve

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Genau diese Entscheidung hatte ich auch letzten Monat. Brauche das Book auf für die Uni und der Hauptrechner wird verkauft, also wird das Book auch Zuhause viel genutzt. Als ich mir dann im MM die beiden 13 Zoll Geräte direkt nebeneinander angeguckt habe war mir klar: Es wird das Air. Weil, es ist fast ein halbes Kilo leichter und sieht schicker aus. Im alltäglichen merkt man den Unterschied (direkt nebeneinander) gar nicht. HD-Videos klappen bei beiden gut und die SSD des Airs beschleunigt das ganze auch noch.

gruß

P.S. Kauf Dir später lieber ein iMac dazu. (;

Without

Carola
Also arbeiten kann man wohl mit beiden Displays gut und wenn jemand das Gegenteil behauptet, ist das meckern auf extrem hohem Niveau. ("früher" konnte man auch mit 800x600 px arbeiten ;) )

Ich hab das aktuelle MBP 13 und bin vollends zufrieden - auch mit dem Display - und ich nutze es auch in der Uni und daheim an einem 21,5" Monitor.
Was ich an deiner stelle eher in den Vordergrund stellen würde, sind folgende drei fragen:

- Brauch ich mehr als 4Gb RAM?
- brauche ich ein Laufwerk?
- wie viel Speicherplatz benötige ich unterwegs? Und wenn es mehr ist, als auf eine bezahlbare SSD passt, bin ich bereit eine externe Platte mitzunehmen oder nicht?

XSkater

- Brauch ich mehr als 4Gb RAM?
- brauche ich ein Laufwerk?
- wie viel Speicherplatz benötige ich unterwegs? Und wenn es mehr ist, als auf eine bezahlbare SSD passt, bin ich bereit eine externe Platte mitzunehmen oder nicht?

Bis auf die erste sind das sehr merkwürdige Fragen :eek:
Also mehr als 4 GB RAM solltest du momentan eigentlich nicht brauchen, im Notfall könntest du ja irgendwie aufrüsten. Ob du ein Laufwerk brauchst, musst du wissen. Was den Speicherplatz betrifft ebenso (willst du bloß deine Programme dabei haben oder auch deine iTunes & iPhoto Bibliothek sowie unzählige HD-Filme?).

Without

Carola
Das sind keine merkwürdigen fragen, sondern sinnige, anhand derer man recht gut sehen kann ob für einen selbst ein MBP oder MBA besser ist !?

Natürlich musst du wissen, wie viel RAM und ob er Laufwerk & eine große Platte intern braucht oder bei bedarf eben externes Zubehör mitschleppt, ich habe dir quasi nur die Fragen genannt, die du dir selbst stellen solltest.

Kann es sein, dass du (XSkater) mich einfach missverstanden hast?