• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 9] Auflösung Foto beim iPhone 6

pitsen

Braeburn
Erstmal Gegengemecker...
Wo steht, dass ich die Fotos mit PhotoSync betrachte?? Ich übertrage sie nur damit!!

Und dann muss ich dir recht geben: Wenn ich ein Foto in 16:9 beschneide, dann passt das tatsächlich. Und das wäre dann auch die Lösung des Problems!!!
ABER: Ich habe eingangs beschrieben, dass ich die ja auch auf 1334x750px beschneide. Und das ist (zumindest näherungsweise) 16:9. Und dabei klappt es nicht mit der Darstellung wie gewünscht! Dann macht es wohl die Stelle hinterm Komma aus...

Danke dir!

Dap

Granny Smith
Es gibt Hoffnung. Habe auf dem iPad iOS 9.2 Beta laufen und dort werden die Fotos endlich wieder im Original Seitenverhältnis dargestellt :)

makz

Reinette de Champagne
Ich bin kein Experte in dem gebiet und habe das Thema über die Suchfunktion gefunden.
Und ich glaube meine frage passt dazu bzw, ist die selbe.

Also ich wollte grade meine iPhone 6s Fotos , via AirPlay auf dem Fernseher ein paar Leuten zeigen.
Keins der Fotos war im Vollbild, jedes Foto hatte links und rechts zwei fette schwarze Balken,
wie kann ich die Fotos im Vollbild sehen auf dem Fernseher?

*Ich schieße die Fotos mit dem iPhone auch alle im Landscape*

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Naja die Foto die man mit einem iPhone schießt sind halt nicht in 16:9 aufgenommen. Dein Fernseher hat eben 16:9 und deshalb hast die schwarzen Balken seitlich. Den selben Effekt hast du auch auf dem iPhone selbst seit dem iPhone 5. Seitdem sind die Displays 16:9. lade mal eines deiner iPhone Fotos auf ein iPad und schwupps sind sie durch das 4:3 Format des iapads Bildschirmfüllend. Wie gesagt das iPhone hat bisher eben noch nie in 16:9 Fotos aufgenommen. Anders als eben bei anderen Smartphone Herstellern.

• Like
Reaktionen: Cohni und makz

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Diashow starten, dann wird entsprechend gezoomt.