Audacity und die Anwendung bei Mac

ROTHstift

Erdapfel
Registriert
05.10.20
Beiträge
3
Ich möchte dem Forum gern eine dringende Frage stellen. Ich möchte einen Podcast produzieren und habe Audacity auf meinem neuen Mac (Catalina Version 10.15.7) installiert. So weit, so gut. Ich habe allerdings festgestellt, dass neu nicht immer gut bedeutet, denn mein neuer Liebling sperrt sich gegen Manches. Zum Beispiel ist es mir noch nicht gelungen, mit dem wirklich übersichtlich gestalteten Programm Audacity direkt mit meinem Mac (oder einem angeschlossenen Mikrofon) eine Aufnahme zu machen. Will heißen, ich würde gern ein Interview führen und das direkt über das auf meinem Mac gestartete Audacity aufnehmen. Ich dreh echt noch am Rad... und bräuchte dringend einen guten Tipp von den "Apfelfreunden" - dafür im Voraus schon herzlichen Dank von "ROTHstift"!!!!

Ich bin noch neu bei Apfeltalk. Na ja, ich wollte jetzt erst mal das interne Mikro testen vom Mac und wäre froh, wenn das überhaupt aufnehmen würde. Die Linie ist leider flach... was bedeutet, dass es nicht aufnimmt. Mit SoundFlower komm ich bei Catalina nicht durch. Blackhole?
Nein, ich wollte auch keineswegs jemandem zu nahe treten oder das als Hotline missbrauchen, aber ich war der Meinung, dass man sich hier austauschen kann. Bestellt habe ich nun folgendes Mikro: IK Multimedia iRig Mic Lav - zumindest haben wir das in einem Seminar ausprobiert und es ist deshalb gut, weil man einen Interviewpartner anschließen kann. In Zeiten von Corona keine schlechte Idee... Danke fürs Weiterhelfen!

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Nun, ich konnte schon das Mikro aktivieren in anderen Programmen. Bei Audacity hat es mir gar kein externes Mikro angezeigt, trotz Soundkarte. Jetzt muss ich mich halt noch mal in Ruhe dransetzen. Geht grad nicht, weil man ja auch mal Geld verdienen muss statt experimentieren :(