Booth
Welscher Taubenapfel
- Registriert
- 04.08.05
- Beiträge
- 767
Halte ich für die morgige Keynote für eher unwahrscheinlich.meine frage war ob es die Chance gibt das der neue i7 prozessor von Intel oder irgenteine andere nehalem variante in den iMac kommt...
Core i7 ist ja ein richtiger CPU-Generationswechsel bei Intel. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Apple dies auf einer eigentlichen Musik-Keynote veröffentlicht.
Meines Erachtens ist dieser Wechsel eine seperate Keynote mit OS X Features wert, da Intel dort ja auch die Multi-Core-Möglichkeiten erheblich nach oben schrauben will. Zudem soll ja in i7 mittelfristig eine Intel-MultiCore-GPU eingebaut werden, wobei... dies eigentlich keine wirkliche Graphics Processing Unit ist, sondern mehr eine Sub-CPU, die auch für andere Operationen genutzt werden kann/soll.
Meines Erachtens macht es Sinn, dann i7 vorzustellen, wenn die MultiCore-Fähigkeiten in Snow Leopard deutlicher sind, und man einen gewaltigen Evolutionssprung in den MultiCore-Fähigkeiten bekannt geben kann.
Die könnte PR-mäßig dann auch einen "richtigen" Technik-Vorsprung gegenüber Windows darstellen, der insbesondere für HighEnd-Benutzer sehr wichtig werden könnte.
Ein i7-Upgrade auf eine Musik-Keynote "dranzuflantschen" fände ich äusserst schwach - es sei denn, die Musik-News sind dermassen lau, daß Apple nix anderes einfiel, um die morgige Keynote aufzublasen. Wobei... sowohl die "richtig" heftigen MultiCore-CPUs ja erst später in 2009 rauskommen sollen...genauso wie Snow Leopard. Das wär irgendwie alles zu früh, schätze ich.
gruß
Booth