• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ATV2 von iTunes nicht mehr erkannt

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Folgende Konstellation:
ATV2, AirportExpress, Ipod touch, PC mit iTunes - alle im gleichen Netzwerk.

Der Ipod sieht sowohl die Itunes Mediathek, den ATV und die APE. Airplay, Remote, Privatfreigabe etc. funktioniern mit
dem Ipod einwandfrei. Auch Streamen vom Ipod zum ATV alles bestens...

Itunes selber und der ATV dagegen sehen sich gegenseitig nicht?! In Itunes wird das ATV nicht mal als Airplay-Lautsprecher
gezeigt, der ATV sieht im Gegenzug keine Itunes Mediathek und mahnt immer die Aktivierung der Privatfreigabe an.

Hab ich hier irgendetwas übersehen? Bin gerade ratlos....:-c

Habs gelöst: eine simple Windows-Systemherstellung um 2 Tage zurück hats gebracht.... Warum, wieso? Ich weiß es nit... Windows halt....

EDIT: Zu früh gefreut, alles wieder im alten Zustand - könnte brechen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem... hat du mal versucht über fire wire den Apple TV anzuschliessen?
Bei mir verschwnident Apple TV immer au itunes.
Ist bei mir aber nicht tragisch denn ich habe alles auf der Festplatte
ATV ein und ausstecken hilft bei mir.
Ist keine Lösung, ich weiss aber...

Seit dem letzten iTunes Update habe ich das Problem auch.
Da hilft nur iTunes oder ATV neu starten.

Das ist besonders ärgerlich, wenn man auf dem Sofa sitzt und ATV behauptet dann die iTunes Mediathek wäre leer oder nicht vorhanden. :(

Es scheint aber ein iTunes Problem zu sein, da der Fehler erst mit der letzten iTunes Version auftauchte und sich auch durch einen Neustart von iTunes beheben lässt.

@Buessel
Du meinst also es liegt an Itunes? Hmm, möglich... Ich habs bisher noch nicht geschafft zu reproduzieren, wann/warum es mal löppt und mal ums verre....n nicht... An-/Ausschalten Itunes, PC, ATV bringt gelegentlich Hilfe - aber eben nicht immer...

Stimmt, mich nervt es auch gewaltig, auf dem Sofa zu Sitzen, die Itunes-Mediathek anzusteuern und immer zwischen Hoffen und Bangen zu sein, obs jetzt gerad mal läuft...