• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ATV2 Probleme beim streamen

AirMicka

Golden Delicious
Registriert
09.03.12
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem ATV beim streamen. Vor 14 Tagen habe ich mir einen iMac gegönnt und wollte von dort aus die Filme/Musik über ATV2 (WIFI) auf meinen TV bringen. Aber leider musste ich feststellen, daß nach ca. 10-15 min der Film immer ohne Grund abbricht. Erst dachte ich es liegt am Film. Leider nein. Dann hatte ich den Router im Verdacht, da ich von AVM 7170 auf 7320 gewechselt bin - auch nichts. Dann habe ich den ATV2 auf Werkseinstellungen gesetzt, neu eingerichtet, alle updates installiert, aber ohne jegliche Verbesserung. :-c Hmm, ich bin momentan ein wenig ratlos. Auf dem iMac sind ebenso alle Updates installiert.
Über Lan gibt es keine Probleme. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders wenn es WIFi als Option gibt. Hat jemand von Euch ne Idee woran es liegen könte?


Gruß
Rene
 
Hast Du schonmal einen Blick in die Konsole des Macs geworfen, ob da zufällig zum Zeitpunkt des Verbindungsabbruchs eine Fehlermeldung geloggt wurde, die was über die Ursache aussagen könnte?
 
nein hatte ich nicht gemacht.
Ich werde aber mit meinem MBP das auch noch einmal probieren um den Fehler einzugrenzen. Denn mit dem MBP hatte ich keine Probleme.
 
Was läuft denn so über WiFi? Laufen sonstige Downloads/Transfers problemlos?
 
Ja, Die Updates gingen über WiFi. Ebenso konnte ich mir permanent Filmtrailer ansehen, alles ohne Probleme. Aber sobald ich einen Film aus der Mediathek nehme geht das Dilemma los.
Mit einer älteren Firmwareversion brach der Film ab und ich hatte auch keinen Zugriff auf den ImAc sprich Mediathek. Diese war nicht anwählbar. Erst nach einem Neustart wurde die Mediathek gefunden.
 
Hab mal auf die Konsole des Macs geschaut. Hab aber nichts gefunden.

Wie schon angedeutet habe ich es noch vom MBP probiert und da lief alles bestens. Die Einstellungen von iTunes sind gleich was MBP und iMac betrifft. Nur auf dem MBP war "insomniax" installiert. Nachdem ich es auf dem iMac installiert habe funzt wieder alles. :-D Warum auch immer.

Trotzdem vielen Dank an Euch.

Rene
 
nein, hatte den iMac auf 3h eingestellt. Daran kann es auch nicht gelegen haben.
 
Um sicherzustellen, dass wirklich kein Sleep-Modus den Abbruch verursacht, installiere mal Caffeine als Software und stell die Tasse auf "voll".
 
Es läuft ja mit InsomniaX problemlos. Daher denke ich, dass da sich irgendwas vorher schlafen gelegt hat.
 
Schau doch mal in die "Konsole". Dort steht drin was deinen Mac einschlafen lässt.
 
Ja werde ich tun.

Vielen Dank an alle für die Tipps.
 
Hallo,

ich habe auch das Problem mit den Abbrüchen, Caffeine installiert und laufen lassen, trotzdem nach einigen Minuten Abbruch mit der Bemerkung, die Privatfreigabe sei nicht aktiviert. Hat jemand noch einen Tipp? Das Problem tritt bei mir auf, seit ich ATV 2 auf die neueste Software upgedatet habe ...