• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ATV2: Kann XBMC auf HD an der Fritzbox 7270 zugreifen?

MacPauli

Jonagold
Hallo,

Ich überlege mir ATV 2 zuzulegen, habe aber zu folgendem Thema noch nichts gefunden:
Besteht nach einem JB und der Installation von XBMC oder Plex die Möglichkeit, auf Filme zuzugreifen, welche sich auf der an den USB-Port der Fritzbox angeschlossenen Festplatte befinden? Dann müsste nicht immer der Mini mitlaufen, wenn ich Filme schaue.

Gruß
MacPauli

sollte eigentlich hinhauen. ich kann zumindest problemlos alle laufwerke die irgendwo bei mir im netzwerk verstreut sind mounten.
Und deine FB hat ja nen Mediaserver onBoard also müsste es gehen.

Hallo,
ja kannst Du so machen, je nach Fritzbox kannst Du die Platte per SMB oder UPnP freigeben. Beides kann das xbmc als Quelle einbinden, wobei smb sinnvoller ist, wenn Du den Datenbankmodus vom XBMC nutzen möchtest.
Die Performance (der Fritzbox) ist allerdings eher bescheiden, was dazu führen kann, dass grosse Container Dateien, z.B. DVD-isos, schlecht bis gar nicht abgespielt werden.

f