• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[ATV 4/HD] ATV-app und HDMI Geräte steuern und anschießen geht nicht richtig!?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo Leute,
im Grunde ist AVT4 eine feine Sache. Mit der Fernbedienung vom Fernseher lässt sich das ATV bedienen, aber ich habe folgendes Problem:

Wie geht die app über das iphone. Drücke ich Menü oder die Schaltfläche daneben passiert nichts. Ich möchte gerne die Musik im iphone auswählen und steuern. Dies ging doch beim ATV3 auch! Die Fernbedienung ansich geht aber der Rest nicht!?

Großes Problem ist der fehlende optische Anschluss wie beim ATV2. Ich möchte gerne Musik über die Anlage hören. Dies geht nur wenn der Fernseher an. Wie habt ihr dies gelöst. Es ist zwar schön, dass man alles über eine Fernbedienung nutzen kann, aber der Fernseher soll doch nicht ständig dabei laufen!

Gruß Chris
 
Ich habe mir bei amazon einen Adapter gekauft, der das HDMI-Signal aufsplittet auf zwei HDMI-Ausgänge. Jetzt geht der Fernseher zwar nicht mehr automatisch an (und auch nicht mehr aus), aber die Lautstärke ist noch bedienbar. Hier wurde auch mal ein Adapter vorgestellt, der in optisches Signal und HDMI aufsplittet.

Hier ist's: klick
 
Zuletzt bearbeitet: